Rezension *PRETEND (Unfolding Band 1)*

Eine fantastische Geschichte, die mich einfach mitgerissen hat!☝️♥️

"Für alle, die nie genügen" Pretend-Unfolding 1, von Penny L.Chapman

 

New Adult ist eines meiner absoluten Lieblingsgenre & dieses Buch gehört zu denen, die mich am meisten bewegt haben!!!😍


Hier erstmal der Klappentext für euch👇


🎭♥️🎭♥️🎭♥️🎭♥️🎭♥️🎭♥️🎭
FARREN
Ich höre die falsche Musik und mache nur Ärger. Meine Mutter hasst mich, obwohl ich alles tue, um ihr zu gefallen. Sie hat mir ein Ultimatum gestellt. Entweder gehe ich für ein Jahr nach Miami, um bei einem Freund meiner Eltern Disziplin zu lernen, damit ich ihre Firma übernehmen darf, oder sie setzen mich vor die Tür. Es hätte so einfach werden können, doch dann traf ich ihn. Er lebt das Leben, von dem ich immer geträumt habe. Wild, frei, respektiert. Er macht seine eigenen Regeln. Sein Name ist ...

KIERAN
Sie hört die richtige Musik, ist laut und unberechenbar. In ihren Augen sehe ich dasselbe Feuer wie bei mir. Sie könnte perfekt sein. Doch etwas stimmt nicht mit ihr. Sie spielt das brave Mädchen und verstellt sich. Es macht mich rasend, denn ich habe etwas gegen Heuchler.
🎭♥️🎭♥️🎭♥️🎭♥️🎭♥️🎭♥️🎭


Meine Meinung zum Cover:

Wow! Was für ein Blickfang!😍
Ich finde dieses Cover so grandios und auch zum Inhalt passend!Für mich stellt das abgebildete Mädchen auf jeden Fall Farren dar. Allein die Schwarzweißtöne in Kombination mit dem farbigen Schriftzug harmonieren super. Und das spiegelt für mich etwas ihre Situation wieder, das triste und schlimme Leben, welches sie EINGEZWÄNGT verbringt.
Die Farbtupfer sind einfach Sie! Wie sie ist, wenn sie sie selbst sein kann: FREI!
Für mich ein tolles Cover, das definitiv widererkennungswert hat!👍



Zum Inhalt:

Wenn man den Klappentext liest, denkt man 'Ja klingt toll aber nicht gerade neu' - ABER es passiert so viel mehr in diesem Buch! Es werden viele Themen bearbeitet, u.a Gewalt, ganz speziell auch häusliche Gewalt. Es werden Grenzen überschritten und tabuisierte Themen angeschnitten. Ich hatte des öfteren Gänsehaut und kalte Schauer die mir über den Rücken gerieselt sind.😱🙈 
Ich habe mitgelitten und mitgefiebert, gehasst und geliebt. ... Mir wurde auch öfters mal sehr sehr heiß 😉😂
Der Schreibstil ist schön locker und mitreißend! Man ist mitten drin und kann richtig in die Geschichte eintauchen!
Super toll, finde ich auch, dass man sowohl aus Farrens Sicht, als auch aus Kierans Sicht Kapitel liest. Dadurch wird einem als Leser vieles klarer und es macht es noch spannender.💖
Thematisch treffen in diesem Buch zwei Menschen aufeinander, die sich einerseits total unterscheiden, aber andererseits ähnliche Erfahrungen und Beweggründe haben. Man kann sagen, dass Kieran einfach schon ein paar Schritte weiter ist, in sofern, als dass er gelernt hat, nicht alles zu akzeptieren, sich zu wehren.
Nun liegt es an Ferran, wird sie sich weiterhin verstecken, den Kopf einziehen und über sich bestimmen lassen ODER wird sie ausbrechen und für sich selbst einstehen?!



Zu den Charakten:


Farren ist, wenn sie sie selbst sein kann, eine aufgeweckte, lustige und nerdige Person. Sie liebt Harry Potter😍- und war mir von Anfang an mega sympathisch!!♥️👍 Vorallem wenn man immer mehr erfährt was ihr widerfahren ist und in welcher Situation sie steckt. Hut ab sag ich da nur!
Natürlich gab es Situationen wo ich  sie bzw ihre Reaktion/Aktion nicht 100%ig nachvollziehen konnte, da muss man jedoch bedenken, dass ich (Gott sei dank) niemals in so einer Situation war bzw. niemals so was schreckliches erlebt habe. Es war also nicht unlogisch oder unpassend und hat meinem Lesevergnügen auch gar keinen Abbruch getan!
Penny ist es mit Farren gelungen eine verletzte und zum Teil verlorene Protagonistin zu erschaffen, die aber liebenswerter und stärker hätte nicht sein können!!! Eine wirklich wunderbare Figur!!! 

Kieran ist ein Bad Boy  ☝️ Und ich liebe Bad Boys!😍😂
Aber er hat's mir zu Anfang immer mal wieder echt schwer gemacht ihn zu mögen 😂 Gott sei dank hat man in Laufe des Buches auch immer mehr von ihm erfahren, was für mich vieles verständlicher gemacht hat!♥️ Sodass ich zum Schluss sagen kann, er war und ist genau richtig so wie er nun mal ist und ich bin sein Fan!♡


Mehr möchte ich euch gar nicht verraten - ich weiß ich bin fies - aber es macht wirklich Spaß, dass alles selbst zu lesen 😉



Für mich gibt's hier eine klare Leseempfehlung! Vor allem wenn ihr auf der Suche nach neuen New Adult Büchern seid, die hervorstechen! Ich habe dieses Buch fast in einem Rutsch gelesen, ich wollte es gar nicht aus der Hand legen, weil es so spannend und tiefgründig war. Einfach nur Wow!
Ich freue mich schon so sehr auf die anderen Teile dieser Reihe😍