Rezension *Berühre mich. Nicht*


Ich habe keine Angst.
Die Angst ist nicht real.


Ich habe keine Angst.
Die Angst ist nicht real.

Ich habe keine Angst!
Die Angst ist nicht real!

Ich habe keine Angst!!!


...

Stell dir vor, egal wo du hingehst, eine stechende und schwelende Angst verfolgt dich.
Angst, jemandem zu begegnen der wie "er" sein könnte.
Angst davor, wieder "so etwas" zu erleben ....



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ... 



Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ... 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Berühre mich. Nicht von Laura Kneidl aus dem Lyx Verlag hat es getan ... es hat mich mit gebrochenem Herzen zurückgelassen.

Es hat mich fühlen lassen, was es heißt die ganze Zeit Angst zu haben, selbst bei alltäglichen Dingen wie in die Bibliothek zu gehen ...

Es hat mir wunderbare Charaktere geschenkt, die ich nur all zu schnell ins Herz geschlossen habe. Es hat mir wie so oft gezeigt, dass man nicht nach dem Äußeren gehen sollte & das man im Kern doch so ganz anders sein kann.

Und es hat mich auf den zweiten Teil wartend und bangend zurückgelassen ...


Es ist zunächst eine New Adult Story wie man sie schon kennt ... Mädchen hat Probleme, zieht irgendwo hin z.B. um zu studieren, trifft Typen der erstmal so richtig Bad Boy ist, stellt fest da steckt mehr in diesem Bad Boy, entwickelt Gefühle, sie kommen sich näher und dann ....  BÄM!!!
Schlägt dieses Ende wie ein Blitz ein!⚡

Aber nicht nur das Ende ist das, was mir im Kopf bleiben wird... Nein!
Vorallem die Thematik rund um das Thema Angst/Panik. Traumatische Ereignisse, die so schwerwiegend sind, dass sie die Gegenwart stark beeinflussen, wurden von Laura Kneidel sehr gut rübergebracht. Ich konnte die lähmende Angst von Sage  förmlich spüren, die Furcht und die Panik griffen auch nach mir ... 
Gefühle wie Wut, Ekel, Angst und Verzweiflung konnten ebenso in mir geweckt werden wie Freude, Mitgefühl, Glück und Hoffnung.

Die Protagonisten nahmen mein Herz Kapitel für Kapitel immer mehr in Beschlag & ich möchte einfach mehr von den beiden lesen. Sie haben ihr Glück ganz einfach verdient!
Ja ich bin eine schnulzige Happy End Vertreterin ... Aber die beiden haben es wirklich verdient!!!! Glaubt es mir!!!❤

Aber nicht nur die Protagonisten haben es mir angetan, auch die Nebencharaktere sind so mega sympathisch & man konnte schon einen Einblick in Ihre Geschichte bekommen --> das alles hat definitiv Lust auf mehr gemacht!😍
Ich möchte nicht nur wissen wie es mit Sage & Luca weitergeht, ich möchte einfach viel viel mehr lesen. Wie geht es mit April weiter, was hat es mit ihrer Vergangenheit auf sich? Was ist mit Gavin & wie geht es mit Captain weiter?  Was ist mit Megan und was mit Nora?!

Fragen über Fragen! Ihr merkt selbst, dieses Buch lässt mich nicht mehr los!


Wer New Adult Bücher mit tiefgründigen Themen & tollen einzigartigen Charaktern mag - wird bei Berühre mich. Nicht definitiv nicht enttäuscht!♡