Rezension *Stonebound 1*

Hallo ihr Lieben,
Hier die Rezension zu einem Wanderbuch: ☀️"Stonebound 1" von Thordis Hoyos☀️
Bevor das Buch bei mir ankam, hatte ich leider noch nichts von davon gehört... aber der Klappentext klang auf jedenFall interessant & ich freute mich darauf es lesen zu dürfen!❤

Hier der Klappentext für euch:

🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳
VERSUCHT. VERFÜHRT. VERRATEN.

Kann Elba sich selbst befreien, bevor es zu spät ist?

Es ist wie ein Blitz, der einschlägt.
Seit dem Moment, als die 18-jährige Elba Tristan das erste Mal sieht, fühlt sie sich magisch angezogen von ihm.
Kein Wunder: Er ist aufregend impulsiv, einfach überirdisch sexy und gerade so zynisch, dass er unheimlich interessant wirkt.
Doch dann lernt Elba seinen unnahbaren und respekteinflößenden Freund Aris kennen - und zu ihrer großen Verwirrung fühlt sie sich ihm auf eine ganz besondere Art verbunden. Aber weshalb drängt Tristan seinen Freund dazu, eine Beziehung mit ihr zu beginnen, obwohl er anscheinend selbst Gefühle für sie hegt?
Und was hat es mit diesen mysteriösen Steinen auf sich, die sie in dem alten Anwesen ihrer Tante findet?
Als Elba auf ein furchteinflößendes Familiengeheimnis stößt, entspinnt sich ein Intrigenspiel um Liebe, Sex, Macht, Blutgier und das blanke Überleben. Es beginnt eine abenteuerlich gefährliche Jagd, bei der niemand dem anderen vertrauen kann und nichts ist, wie es scheint.
🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳

Und wie klingt das für euch??:)

Meine Meinung:


Zum Cover


Also keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, das Cover ziert einen Baum und sieht im Prinzip interessant aus ABER für mich muss ich sagen, passt es nicht so recht zur Story 🙈 Vielleicht kommt da ja noch was im zweiten Teil.

Zum Inhalt

Wie so oft, kann und möchte ich euch nicht viel mehr als im Klappentext erzählen. 😜
Es ist eine romantische fantasy Geschichte, die vorallem anfangs sehr mystisch und verwirrend ist. Man stellt sich viele Fragen und zunächst werden es erstmal mehr, bevor ganz langsam eine nach der anderen beantwortet wird.
Der Schreibstil hat dieses "mystische" unterstützt, die Story ist nämlich nicht aus der Ich-perspektive geschrieben, sondern aus einer 'allwissenden' Erzähler- Perspektive. Ich persönlich lese lieber aus der Ich Perspektive, weil ich das Gefühl habe dann so richtig in der Geschichte drin zu sein. Ich hatte auch anfangs so meine Probleme richtig rein zu kommen ABER das habe ich in Laufe des Buches überwunden und mich an die Erzählperspektive gewöhnt😊
Ansonsten ist der Schreibstil ganz angenehm und flüssig, manchmal vielleicht ein bisschen altbacken 🙈😂

Die Story hat mich anfangs echt in die Irre geführt...ich hatte zig Vermutungen zu Tristan und Aris... Und lag dann doch ganz schön falsch xD das fand ich echt erfrischend 👍😁
Es ist eine sehr komplexe Story, weil man nicht nur auf andere Wesen & Menschen die Bescheid wissen trifft, sondern auch auf besondere Steine, die eine große  Rolle spielen. Der Fantasy Anteil ist ist echt nicht klein, sondern vielmehr allgegenwärtig. Und man begleitet Elba dabei, wie sie damit konfrontiert wird und sich damit auseinandersetzt ...
Eine Lovestory ist natürlich auch vorhanden, wobei es hier nicht nur eine 3-ecks Story ist, wie der Klappentext vermuten lässt sondern durchaus eine 4ecks Geschichte sein kann 🙈🙈🙈 viele Probleme, viele Wirrungen und Irrungen, so wie ganz viele Gefühle sind vorprogrammiert!!! XD
Mein Herz gehört Tristan!!❤🖤


Zu den Charakteren:


Elba ist ein 18 jähriges Mädchen dass bei den Großeltern aufwächst. Die Geschichte beginnt damit, dass sie ihre sehr krankeTante und ihren Onkel besuchen. Dort sieht sie immer wieder diesen Jungen ... Und sie wird mehr und mehr damit konfrontiert, dass dort etwas nicht mit rechten Dingen vor sich geht.
Sie erscheint einerseits recht jung und naiv muss aber nach und nach viele Entscheidungen treffen, welche sie dann erwachsener erscheinen lassen. Ich finde sie recht sympathisch, könnte mich aber nicht immer in sie hineinversetzen (liegt vielleicht auch am Erzählstil).
Tristan ist mein Liebling!❤ Er ist ein Arsch und weiß es xD Er ärgert für sein Leben gerne
(Am liebsten natürlich Elba😉). Er nimmt einerseits vieles locker, reißt Sprüche auch dann wenn sie total unangebracht sind  reagiert dafür aber auch ganz oft total über! Er hat manchmal echt stimmungsschwankungen und man weiß nie so genau wann es wieder kippen könnte.... aber eines weiß man, dass er seinen Freunden treu ist und sie beschützt!
Man lernt ihn und seine Vergangenheit immer weiter kennen, was ihn mir nur noch sympathischer gemacht hat. Man versteht plötzlich Warum er so ist wie er ist und ich konnte das einfach nachvollziehen!! Er ist eindeutig mein Liebling ❤

Dann wäre da noch Aris, er und Tristan verheimlichen etwas vor Elba aber trotzdem spürt Elba eine starke Anziehung zwischen ihr und Aris. Aris ist anders als Tristan eher ruhig, bedacht und handelt meist überlegt.
Anfangs kann man ihn darum auch schwer einschätzen was zum Ende hin etwas nachlässt, wobei er auch dort nicht ganz durchblicken lässt!

Christian ist Elbas Freund aus Kindertagen. Er ist ganz anders als die beiden, nämlich offen, total lebensfroh und einfach am strahlen!
Ein typischer Sandkastenfreund, der sehr aufmerksam ist und auf dem man sich verlassen kann.
Ich bin sehr gespannt wie seine weitere Rolle in dieser Story aussehen wird!


Insgesamt kann man sagen, dass es ein guter Auftakt einer Reihe war. Der Fantasy Anteil hat für mich noch ein paar Lücken zurückgelassen, die aber durchaus in den nächsten Teilen aufgeklärt und geschlossen werden können. Durch den Erzählstil fand ich es relativ schwer mich in die Charaktere hinein zu versetzen und konnte auch nicht all zu viel hintereinander weg lesen (was aber Geschmackssache ist)



Wer also komplexere Romantasy Bücher mag (und kein Problem mit dem Erzählstil hat xD) wird hier einen interessanten Auftakt einer Reihe finden!