Rezension *MONDLICHT in deinen Augen*

Wow!
Einfach nur Wow!

"MONDLICHT in deinen Augen - Die Legenden der Unashkin" von Lena Klassen habe ich in 2 Tagen inhaliert und bin restlos begeistert!😍❤


Gar nicht so einfach, jetzt all meine Gefühle in Worte zu fassen...und dann auch noch Spoilerfrei😅😂
Ich gebe mein bestes 😘


Hier erstmal der Klappentext:

🌘🌘🌘🌘🌘🌘🌘🌘🌘🌘🌘🌘🌘🌘🌘
Die schöne Kaufmannstochter Meriande langweilt sich in der dekadenten Hauptstadt des kriegerischen Großreichs Nordun zu Tode. Deshalb ist sie von dem attraktiven Soldaten Ruovan, der eines Abends auf ihren Balkon klettert, fasziniert – zumal er zum Dschungelregiment gehört und ihre Sehnsucht nach dem Abenteuer weckt. Schließlich fasst sie einen ungeheuren Plan: Statt ihre Pflicht zu tun und einen vornehmen Kaufmann zu heiraten, will Meriande ihm als Soldatin in den Dschungel folgen und Seite an Seite mit ihm kämpfen.
Doch die Realität ist viel grausamer, als Meriande jemals erwartet hätte. Und nicht die Feinde oder die giftigen Tiere sind die größte Gefahr, sondern die Unaschkin, die legendären Bestienkrieger des Dschungels.
🌘🌘🌘🌘🌘🌘🌘🌘🌘🌘🌘🌘🌘🌘🌘

Und viel mehr als da ☝️ steht, kann ich euch gar nicht sagen🙈😂

Aber das kann ich euch verraten:

Wir begleiten Mriande, wie sie zunächst auf die Entscheidung ihres Vaters wartet, wen sie Heiraten soll, um dem Geschäft möglichst von Nutzen zu sein. Tänze & Gespräche folgen, aber erst der charmante Soldat Ruovan weckt ihr Interesse... und auch ihre Abenteuerlust!
Ihre Pflichten hinten angestellt, träumt sie davon mit ihm in den Dschungel zu gehen... dort erwarten sie aber nicht nur exotische Früchte und faszinierende Tiere ... sondern auch geheimnisvolle Urvölker wie die Unashkin, welche nicht nur viele Geheimnisse bergen sondern auch sehr gefährlich sind!


Nichts ist so wie es scheint ...

Meine Meinung 

 

Zum Cover 

Das Cover ist wirklich schön und ein toller Blickfang! Die Frau im Kleid ist für mich ganz einfach Meriande... es verkörpert für mich total ihre Abenteuerlust und ihr sehnen nach dem Dschungel und dem Mond! ❤
Einzig die Tatsache, dass nur ein Mond zu sehen ist, macht dieses Cover nicht ganz perfekt, aber das ist meckern auf hohem Niveau xD (Wer das Buch liest, wird schnell erfahren, dass es in Meriandes Welt 2 wenn nicht sogar 3 Monde gibt 😉)

Zum Inhalt

Der Inhalt hat mich so überrascht und fasziniert! 😍 Es gab so viel Wendungen und Irrungen, sodass es einfach bis zum Schluss spannend blieb!👍
Inhaltlich haben wir hier eine Liebesgeschichte, die in einem faszinierenden  FantasySetting erzählt wird! Die Welt ist so bildlich und gefühlvoll beschrieben!😍
Ich fühlte mich in eine wunderschöne Welt  entführt mit Phosphorzierenden Blumen die Nachts Leuchten, stand eigenartigen nicht minderschönen und interessanten Tieren und Ureinwohnern gegenüber. Ich fühlte mich an die Welt von Pandora (Avatar) erinnert, so viele Eindrücke, so schöne Pflanzen und Wesen die gleichzeitig auch tödlich sein können 😱🤓😍
 In meinem Kopf lief ein Film, ich sah alles genau vor meinen Augen, was eindeutig für den bildreichen und flüssigen Schreibstil spricht!❤


Zu den Charakteren:

Meriande kommt aus gutem Hause, ist sehr intelligent, ist aber gleichzeitig sehr neugierig und Abenteuerlustig. Das machte sie total interessant und sympathisch für mich! :D Vorallem der Dschungel und die Wesen die in ihm leben haben es ihr angetan! Dabei ist sie so mutig und furchtlos! Denn sie ist so gar nicht hilflos, wie man vielleicht denken würde (der Bogen ist ihre Waffe, die sie super beherrscht). Ich fand die Idee dass sie, anders als erwartet, nicht das hilflose reiche Mädchen im Dschungel ist sondern sich durchaus selbst durchschlagen kann, großartig ♡
Ich habe sehr gerne von ihr gelesen & hoffe auf viel mehr ❤



Vielen Dank noch einmal an den Drachenmond Verlag der mir dieses Buch als ebook vorab als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!❤

Ich fand es so gut, dass ich mir direkt ein signiertes Print bestellt habe ❤
(besser kann man als Blogger seine Begeisterung  kaum ausdrücken oder?!😂)

Von mir gibt's bei diesem Buch definitiv eine Leseempfehlung !👍