Rezension *Penelope - Wolfsköder*

Ich durfte den ersten Jugendthriller aus dem Drachenmond Verlag lesen und habe hier mal die Rezension für euch!❤🙌


Klappentext zu Penelope - Wolfsköder von Theresa Sperling

•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°
Es ist, als wäre irgendwo da draußen jemand, für den ich das alles aufschreibe. Du bist da draußen. Du wirst lesen, was ich geschrieben habe. Du wirst mich verstehen, mit mir fühlen, mit mir kämpfen, dich um mich sorgen. Es fühlt sich an, als würdest du mir zuhören. Hör mich an und mach, dass es dich gibt, denn sonst bin ich verloren.« 
Penelope arbeitet als verdeckte Ermittlerin für das Geheime Jugendeinsatzkommando (GJK), das an Minderjährigen verübte Schwerverbrechen aufklärt. Vom GJK zum Kämpfen und Töten abgerichtet und als ehrgeizige Fahrradkurierin getarnt, folgt Penelope der Spur einer verschwundenen Berliner Schülerin. Niemand weiß, ob die Vermisste noch lebt, weil sie vermutlich einem Serienmörder zum Opfer gefallen ist. Penelope muss den Mörder ködern und überführen, bevor weitere Mädchen sterben. Und je tiefer Penelope sich in die Welt aus Lügen und Verbrechen verstrickt, desto gefährlicher wird es, sich jemandem anzuvertrauen, Freunde zu finden, sich zu verlieben …
•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•

Klingt doch schon mal total interessant oder??😁👍 Ich war total gespannt auf dieses Buch!


Hier mal meine Meinung


Zum Cover

Tja, wie stellt man ein Thriller dar? Ohne zu makaber zu sein, ohne zu viel zu verraten und auch ohne zu blumig zu wirken ...🤔
Ich finde genau so, könnte das Cover aussehen!👍😉

Es verrät nichts, weckt aber Neugier. Ich finde das ausdrucksstarke Auge des Mädchens total faszinierend ...🤔🤓


Zum Inhalt:

Wir begleiten Penelope wie sie ihre Ferien bei ihrer Mutter und dessen Freund verbringt. Im Prinzip bekommen wir so einen Einblick in Penelopes Vergangenheit, denn wir erfahren dass ihre Mutter schon damals sagen wir mal "speziell" war ... . Penelope durfte nicht draußen sein wenn es dunkel ist und alle Fensterläden mussten geschlossen sein, denn ihre Mutter hatte und hat immer noch unheimliche Angst das in der Dunkelheit jemand lauert ...

Und in der Gegenwart wird Penelope auf  genau das vorbereitet!
Sie wurde vom GJK "rekrutiert", im Kampf und observieren unterrichtet und soll im Prinzip Undercover nach Mördern/Entführern suchen und diese überführen. Der perfekte "Köder" also!

Und in diesem Buch begleiten wir Penelope bei ihrem ersten Fall ...

Der Schreibstil ist gut und klar, sodass ich direkt in die Geschichte eintauchen konnte.  Der Inhalt ist so makaber und erschreckend, dass gerade in meinem PädagogenHerz einiges nicht ganz rund lief😱🙈
Es gab ein paar Gänsehautmomente & generell viele Momente wo ich einfach gehofft habe, dass in der Realität kein GJK existiert 🙈

Für mich ist dieser Jugend Thriller was total neues und hat einfach etwas eigenes! Es war spannend, es war erschreckend und ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht mit Penelope!♡


  Zu den Charakteren:

Es war total interessant Penelope zu begleiten, sie ist sehr überlegt, bedacht, ihre Gedanken geradezu analytisch! Sehr "erwachsen" und so gar nicht naiv ... eher pessimistisch als optimistisch ... . Manchmal dachte ich "Okay... und die soll erst 16 Jahre alt sein?!", wirkt Penelope doch viel älter. Aber von Kapitel zu Kapitel dachte ich mir dann "... wenn man so aufgewachsen ist und wenn man DAS alles gelernt und durchgemacht hat ... dann kann man eigentlich nur so "abstumpfen" und eben erwachsen werden".
Trotzdem habe ich von Seite zu Seite eine große Sympathie für Penelope entwickelt, so hat sie mir zwar zum einen total leid getan, aber zum anderen hat mir ihre Stärke total imponiert! Anders als sie selbst vielleicht denkt, ist sie nicht gefühlskalt/ abgestumpft. Sie empfindet sehr viel Empathie und ich wünsche ihr einfach nur das beste!♡

Für mich ein toller JugendThriller der Lust auf mehr macht!
Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Penelope weitergeht!☝️😘


Vielen Dank  nochmal an den Drachenmond Verlag für das Rezensionsexemplar! ❤