Rezension *Damaged* Unfolding Band 4

Ihr Lieben.

Es gibt Bücher die uns unterhalten, es gibt Bücher die uns zum bangen bringen, zum schwitzen und mitfiebern, und welche die dein Herz berühren. Und wenn man Glück hat, gerät man an ein Buch (oder eine Reihe) wo einfach alles dabei ist.

So erging es mir mit dem Abschlussband der Unfolder Reihe von Penny L. Chapman "DAMAGED", der Geschichte von Esh & Phoenix.


Ich hoffe euch mit dieser Rezension ein wenig zeigen zu können, wie sehr ich diese Reihe liebe & wie sehr mir dieser Abschlussband  gefallen hat!❤

Und darum geht`s im 4. Band: 

 

🖤❤🖤❤🖤❤🖤❤🖤❤🖤❤🖤❤🖤

Ein Widersehen, das die VERGANGENHEIT zurückbringt.
Eine Maske, die zerbricht.
Eine SCHULD, die beglichen werden muss.


ELISHA
Sie ist zurück. In meiner Stadt. In meiner Nähe. In meinem Leben. Meine Stiefschwester hat mir die Sache von damals nie verziehen, ich habe sie nie vergessen. Früher war sie leichte Beute, doch jetzt gibt sie Widerworte und fordert mich heraus. Ich spüre, dass mehr dahintersteckt. Sie reizt mich, ich will hinter ihre Fassade sehen. Was versteckst du ...


PHOENIX
Das Mädchen, das ich einmal war, existiert nicht mehr. Jetzt bin ich stark und brauche niemanden mehr. Jetzt stehe ich für mich ein und beuge mich keinem. Auch ihm nicht. Ich werde seine Nähe ignorieren, die mich an den Menschen erinnert, der ich einmal war. Und auch das Feuer zwischen uns, das ich jedes Mal spüre, wenn wir uns begegnen. Ich werde ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen. Denn ich bin keine Beute mehr. 

🖤❤🖤❤🖤❤🖤❤🖤❤🖤❤🖤❤🖤

Meine Meinung 

 Zum Cover:

Ich glaube es ist kein Geheimnis, dass ich die Cover dieser Reihe liebe! Alle 4 haben was einzigartiges und passen dennoch so gut zusammen!👍❤
Dieses Cover wirkt düsterer, auch durch das kräftige Grün wird das nochmal unterstrichen, wie ich finde.
Die Frau stellt für mich super Phoe dar, welche gerade aus der Asche aufsteigt, den Blick nach vorne (oben), die Vergangenheit hinter sich lässt ...
Das Cover Zitat: "Hinter dem strahlendsten lächeln verbirgt sich das hässlichste Gesicht" passt so perfekt zu Esh, zur Geschichte und zu den unfoldern! Ich liebe es 😍👍

Zum Inhalt:

Inhaltlich hat mich auch dieser Teil total mitgenommen. Es geht im groben um Mobbing, darum, dass aus kleineren Wellen größere entstehen können und darum dass die größten Monster immer noch Menschen sind.
Ich konnte mich so gut in Phoe hineinversetzen, habe richtig mitgelitten! Ich hätte so viel früher aufgegeben und keine Hoffnung mehr gesehen... aber Phoe ist stark!

Endlich erfährt man mehr über den Dauerlächelnden Scherzkeks Esh. Ich muss sagen, er war in den ersten Bänden derjenige, der am undurchsichtigsten war, der irgendwie dabei ist, über den man aber eigentlich gar nichts weiß.
Mit auftauchen von Phoe ändert sich das! Schritt für Schritt erfahren wir mehr über ihn und was in ihm vorgeht. Wir erfahren, wie sie zueinander standen und was in der Vergangenheit passiert ist ...


Der Schreibstil ist wie gewohnt super flüssig und mitreißend. Ich hatte dieses Buch
 so so schnell durchgesuchtet. Es war noch spannender als die Bände davor!!😱
Es war einfach alles dabei und für mich DER perfekte Abschluss für eine mega geile Reihe!❤


Zu den Charakteren:

Phoenix ist - wie soll es anders sein - NATÜRLICH eine starke Frau, ein toughes Mädel, dass sich nichts gefallen lässt! (Penny sei dank, endlich mal ein paar toughe Mädels im New Adult Genre!❤)
Ihr äußeres -rote Feuermähne, sehr weibliche kleine Figur- passt insofern perfekt zu Ihr!
...doch so war sie nicht immer ...
Die Vergangenheit lastet schwer, prägte sie, ließ sie im wahrsten Sinne des Wortes aus der Asche aufsteigen ... was genau alles passiert ist, sie prägte und inwiefern das mit Esh zu tun hat, müsst ihr selbst herausfinden 😉
Ich für meinen teil fand sie sehr greifbar, konnte ihre Reaktionen und ihr Verhalten gut nachvollziehen und finde sie einfach toll!❤

***

Esh ... für mich derjenige der am wenigsten hat durchblicken lassen... der, der lächelt aber in ihm drinnen sieht es ganz anders aus... so viel düsterer...
Ich fand es toll, endlich mehr von ihm zu lesen, mehr wahres und echtes! Die Kapitel aus seiner Sicht waren geradezu erleuchtend!🤣
Ein bisschen begleitet man ihn dabei, wie er erwachsen wird!😉
Auch er wird mit der Vergangenheit konfrontiert, aber auch die Gegenwart hält vieles bereit, was nicht nur ihm den Atem anhalten lässt ...😱
Ich für meinen Teil konnte in diesem Band endlich hinter Esh's lächeln sehen, was ihn mir greifbarer und sympathischer gemacht hat.
Aber allein thematisch bedingt wird er nie zu meinen Lieblingen zählen 🤷‍♀️ 


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


 Ich habe die Gang K, Ty, Harlan, Esh und ihre Mädels Farren, Blake, Storm und Phoenix vier Bände lang begleitet!
War häuslicher Gewalt, Enttäuschungen, großen Verlusten und zum Schluss schrecklichem Mobbing ausgesetzt.
Ich habe mitgefiebert und mitgelitten.
Aber am wichtigsten:
ich habe mich wieder gefunden & mich letztlich verliebt.  
Verliebt in die Jungs & Mädels, die alle echt ne harte Zeit hatten, aber wirklich alle stark daraus hervorgekommen sind u.a. weil sie sich gegenseitig haben.






 Ich liebe jeden von ihnen (auch Ty 😉) ♡



***


Vielen lieben Dank an Penny, dafür, dass du mir so wunderbare Lesestunden bereitet hast, für die Jungs, für die Mädels & dass du mich so lieb in deiner Gang aufgenommen hast❤


Ich freue mich schon sehr auf weitere Geschichten aus deiner Feder!🖤❤🖤


Ich hoffe ich konnte euch durch diese Rezension ansatzweise vermitteln, wie sehr ich diese Reihe liebe!💘