BuchTipp *Shatter me Reihe*

Hallo ihr Lieben👯

Heute ist Sonntag und Sonntag ist #BuchTippTag 📖☝

Die Wahl für meinen ersten Tipp fiel mir wirklich leicht, denn es geht um meine absolute LieblingsReihe😍

Und zwar die ❤Shatter me Reihe❤ von Tahereh Mafi aus dem Goldmann Verlag 🎉

Bestehend aus 3 Bänden:
Band 1 (links): Ich fürchte mich nicht
Band 2 (rechts): Rette mich vor dir
Band 3 (mitte): Ich brenne für dich




Wie ich zu dem Buch kam:

Ich habe den ersten Band durch Zufall vor fast 3 Jahren in einem Thalia entdeckt und das Cover hat mich von Anfang an gefesselt, auch der Klappentext war interessant...doch ich hatte kein Geld (arme Studentin usw.🙈) und erst nach 3 weiteren besuchen bei dem Thalia habe ich es mir gekauft!  (Ich hielt es aber immer wieder in meinen Händen und kam gar nicht los von diesem Buch)


 Meinung & Empfehlung

Doch nicht nur, dass die Cover wunderschön sind *wie ich finde*  nein, auch der Inhalt ist einfach toll!!!😍

Der Schreibstil ist so ganz anders - und ja vielleicht muss man sich daran gewöhnen (mir fiel es sehr leicht weil die Story einfach mitreißend war) aber er passt so perfekt zur Geschichte🖒
Das besondere: Manche Sätze und Wörter sind durchgestrichen und gerade das macht die Wirkung aus! Ich weiß gar nicht wie ich euch das erklären soll... Es ist einfach eine unglaubliche Idee die für mich komplett neu war.

Zunächst beginnt die Geschichte sehr düster und einsam, irgendwann spielt auch eine Liebesgeschichte eine Rolle. Aber insgesamt kommen folgende Genre vor:
Dystopie, Liebesgeschichte, Jugendroman, Fantasy, Romantasy und und und. Ich finde die Geschichte wirklich vielseitig!
Und eins muss ich noch unbedingt loswerden:

Das ist die erste Reihe die eine Wendung beinhaltete die ich so nicht annähernd vorausgesehen habe!! Ehrlich Leute, ich war so geschockt ! 😱

Es ist meine absolute LieblingsReihe und ich wünsche mir so sehr, dass noch viele andere diese lesen und auch in ihren Bann gezogen werden!❤

Fals ihr auf all die Genre steht, die ich genannt habe, gerne unvorhergesehene Wendungen miterleben wollt & einem ungewöhnlichen Schreibstil nichts entgegen zu bringen habt ➡Dann BITTE BITTE BITTE lest diese Reihe und lasst es mich wissen wie ihr sie findet!!!! 🙏

Da ich euch nicht Spoilern will gibt's von mir hier nur den Klappentext des ersten Bandes:
👉 Ich bin verflucht. Ich habe eine Gabe.

Ich bin tödlich.
Ich bin das Leben. 

Niemand darf mich berühren.
Berühr mich.


Ihr Leben lang war Juliette allein, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, ihre Kräfte sind unmenschlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Juliette weigert sich, beschließt zu kämpfen. Gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht ...👈
"Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi aus dem Goldmann Verlag, 2014