Rezension* Grover Beach Team 1&2 Teamwechsel

Hallo ihr  Lieben 🙌

Heute gibts die Rezension zu  *Grover Beach Team 1&2 Teamwechsel von Anna Katmore aus dem Drachenmond Verlag! 😀

Kennt ihr den Drachenmond Verlag?! Ich lieeeeebe ihn!😍😍😍

Dieses Buch fand seinen Weg zu mir in einer wunderschönen Drachenbox 💖 und war eine Überraschung für mich 😉 ... und ende März habe ich es endlich gelesen (die Box kam bereits im August 2016 an 🙈)!

➤Inhalt
"Ryan Hunters Partys waren legendär.
UND ENDLICH BEKAM SIE EINE EINLADUNG...

Aufgeregt erwartet Liza Matthews die Rückkehr ihres besten Freundes, Tony, aus dem Fußballtrainingslager. Doch als es endlich soweit ist, hat ihr Jugendschwarm plötzlich nur noch Augen für dieses andere Mädchen aus seinem Team. Fest entschlossen, Tony zurückzuerobern, trifft Lizza eine ungewöhnliche Entscheidung. Ohne die geringste Ahnung von Fußball nimmt sie an der spätsommerlichen Qualifikationen für die neue Schulmannschaft teil ... und wird zu ihrer Überraschung tatsächlich aufgenommen.

Doch nicht nur das. Als neues Mitglied ist sie natürlich auch zur Aftermatch-Party eingeladen, wo die Anwesenheit von Tonys neuer Flamme nicht ihr einziges Problem ist. Am folgenden Morgen wacht sie in einem Zimmer auf, das sie noch nie gesehen hat, und obendrein hat der Mannschaftskapitän seine Arme um sie geschlungen. Der heißeste Junge der Schule ... Ryan Hunter"

Klappentext: Grover Beach Team 1&2 Teamwechsel von Anna Katmore aus dem Drachenmond Verlag

Es handelt sich um 2 Teile in einem Buch, wobei der zweite Teil aus der Perspektive des männlichen Protagonisten erzählt wird ;-)

➤Meinung
Zum Cover: 
Das Cover besteht aus einer Fotocollage auf schwarzem Hintergrund. Die Bilder passen zum Inhalt (Fußball, ein junges Paar) und bedeuten für mich Sommer. Auch mit der pinken Schriftfarbe ist ein schöner Eyecatcher gelungen. Insgesamt ein schönes und stimmiges Cover! 😊

Zum Inhalt:
Eine Geschichte die von Freundschaft, Erwachsen werden (und ein kleinen wenig von "auseinander leben") und Liebe handelt.
Erzählt wird diese aus der Sicht der Protagonistin Liza. Man wird direkt mitgenommen und kann sich sehr gut in die Story reinfühlen!
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und liest sich sehr gut und flüssig.
Thematisch muss ich sagen, dass ich so gar kein Fußball Fan bin 🙈... aber Gott sei Dank spielt das hier nur eine Nebenrolle und wird nur am Rande thematisiert xD Ganz klar im Vordergrund stehen Lizas Gefühle rund um Liebe und Freundschaft.
Im Zweiten Teil geht es um die Sicht des männlichen Protas, was ich persönlich nicht so mag. Also versteht mich nicht falsch, auch dies war gut geschrieben und ich finde es auch interessant manche Stellen aus seiner Sicht zu lesen, allerdings finde ich es recht lästig die ganze Geschichte gleich nochmal zu lesen (aber das ist mein ganz persönliches Ding--> ich weiß mancheiner findet so was total toll!)
Ich habe für mich vorgenommen, dass wenn ein wenig Zeit vergeht und ich wieder Lust auf die Story habe, einfach den Zweiten Teil zu lesen!😀

Zu den Charakteren:
Liza war mir von Anfang an sehr sympathisch! Man wird gleich mitgerissen und fühlt mit ihr, als ihr heiß ersehnter (leider nur bester) Freund mit seiner neuen Flamme wieder kommt. Da kamen auch gleich Erinnerungen an meine Teenie-Zeit hoch. Natürlich kamen Momente wo ich dachte "Warum macht sie das denn jetzt?!" oder "Warum reagiert sie denn jetzt so" aber prinzipiell kann man sagen, dass das einfach passende Reaktionen eines Teenies sind und somit sehr authentisch!
Zu Tony muss ich sagen, dass ich ihn nicht so sehr mochte...für einen besten Freund war er mir einfach zu sehr auf sich und seine Gefühle fixiert (wobei das zu seiner Situation natürlich gepasst hat...erste Liebe usw.! Da denkt man halt nur an die eine Person) ...aber zum Schluss reißt er das Ruder rum --> aber lest selbst!! 😉
Hunter....oh Hunter *schmacht* Er ist toll!! Ich mag ihn einfach total!!😍 Einerseits hat er so eine Art Badboy-Aura und andererseits kommt er sehr Gefühlvoll rüber!


Insgesamt kann man sagen ist es eine schöne Sommerlektüre! 😊 Wer Themen wie Erste große Liebe & Freundschaft mag, macht hier definitiv nichts falsch! :)
Ich will auf jedenFall wissen wie es weiter mit dem Grover Beach Team geht und habe mir darum für meine Geburtstags Drachenbox den 3. Teil gewünscht - mal sehen, ob Astrid mir was schönes eingepackt hat 😜


➸ Habt ihr das Buch schon gelesen? Wenn ja wie fandet ihr es?😄