Rezension *Rosen & Knochen. Die Hexenwald - Chroniken*

Hallo ihr Lieben,

hier nun endlich die Rezension von Rosen & Knochen  Die Hexenwald-Chroniken von Christian Handel, aus dem Drachenmond Verlag.



Was soll ich euch sagen?! Ich fand es grandios!😍👍👍


Aber hier erstmal der Klappentext für euch:

🥀⭐🥀⭐🥀⭐🥀⭐🥀⭐🥀⭐🥀⭐🥀

Fürchtest du dich, bei Mondschein das Grab einer Hexe zu betreten?
 
Unter den Decknamen Schneeweißchen und Rosenrot ziehen die Dämonenjägerinnen Muireann und Rose durch die Lande. Sie bekämpfen Trolle, retten Jungfrauen vor Wassermännern und vertreiben Kobolde aus Mühlen und Bauernhäusern.
Als sie von den Bewohnern eines kleinen Dorfs angeheuert werden, den spukenden Geist einer Hexe unschädlich zu machen, geraten sie allerdings in ein alptraumhaftes Abenteuer, das sie an ihre Grenzen führt. Und das ein gut gehütetes Geheimnis ans Licht bringt, das eine von ihnen vor der anderen gern für immer verborgen hätte …

🥀⭐🥀⭐🥀⭐🥀⭐🥀⭐🥀⭐🥀⭐🥀

Es handelt sich um eine Kombination mehrerer sehr düsterer Märchenadaptionen. Eins wird schon im Klappentext verraten, nämlich das Märchen rund um Rosenrot und Schneeweißchen.
Was ihr vielleicht noch nicht wusstet, dass sind keine kleinen naiven Mädchen sondern knallharte Dämonenjägerinnen😎😉
Wenn ihr jetzt denkt "Halt! Moment! Da habe ich was anderes in meinem Grimm'chen Märchenbuch stehen", dem muss ich eines besseren belehren. Die heutigen Märchen, die wir durch Disney oder dem Vorlesebuch für Kinder kennen, wurden mehr als beschönigt und zensiert.
Wer ein Märchen mit Feen, Glitzer und kleinen süßen sprechenden Mäusen erwartet hat, ist hier falsch! Christian hat eine wunderbar schaurige Atmosphäre im Hexenwald erschaffen, die düsterer kaum sein könnte.


Aber fangen wir von vorne an, nämlich mit dem Cover:


Es ist ein wirklich schönes Cover und passt perfekt zur Geschichte!❤👍
Abgebildet sind 2 Frauen mit dunklen Umhängen, die sich einem Haus nähern. Durch die Farben, dem Nebel und den Ästen, die das Cover umranden, wird eine düstere Atmosphäre geschaffen, die wirklich perfekt zum Inhalt passt. 


Auch innen ist dieses Buch einfach wunderschön! Jede Seite ist von Ästen des Hexenwaldes umrahmt, sodass man total gut in die Geschichte oder eben in den Hexenwald eintauchen kann!👍😉
Es harmoniert super zum Inhalt!♡

Zum Inhalt

Ich möchte euch eigentlich ungern mehr als im KT steht verraten, da es einfach unheimlich viel Spaß macht selbst in diese Geschichte abzutauchen und alles neu aus erster Hand zu erfahren. Es ist wirklich düster und spannend und die Geschichte lebt davon, dass man mitfiebert, mitfühlt und alles miterlebt was die Protagonisten miterleben!
Christian hat so einen tollen einprägsamen Schreibstil, der sehr viel beschreibt  und ausschmückt aber gleichzeitig so locker & fließend ist, dass man mitten drin ist (im Hexenwald)! Sein Schreibstil passt perfekt zur Märchenadaption, denn er ist teilweise durch die Nutzung einer eher altertümlichen Sprache perfekt auf die Zeit, in der die Geschichte spielt zugeschnitten. Dabei wirkt es gar nicht gestellt oder altbacken sondern sehr stimmig und verleiht allem nochmal einen mystisch/märchenhaften Touch!❤👍
Es gab Stellen wo mir kalte Schauer den Rücken runtergerieselt sind, wo mich der Ekel gepackt und ich einfach schockiert war! ...
Ich fand es wunderbar, dass zwischen all dem grusel rund um die Hexe auch die Liebe nicht zu kurz kam.💗 Rose und Muireann sind wirklich tolle Persönlichkeiten😍
Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, weil ich einfach wissen wollte wie es weiter geht!

Inhaltlich ist es eine wunderbare Geschichte, die nicht nur eine Hexenjagd beinhaltet (und somit jede Menge Spannung, Ekel und Angst), sondern auch Freundschaft, Mitgefühl und Liebe beinhaltet.😍

Zu den Charakteren

Die Protagonisten sind sehr vielseitig und stimmig dargestellt, sodass wir hier nicht nur knallharte Jägerinnen antreffen, sondern sehr komplexe Persönlichkeiten. Jede für sich, hat ein Päckchen mit Ängsten und Erfahrungen zu tragen, welches auch die zukünftigen Handlungen prägen. Sie ergänzen sich wunderbar und geben gut aufeinander acht!
Dadurch, dass es ein recht dünnes Buch ist, hatte ich die Befürchtung, dass vielleicht der Charakterausbau darunter leiden müsste, bzw. dass man kaum die Chance bekommt die Charaktere näher kennenzulernen. Hier ist es Christian aber sehr gut gelungen, die Charaktere so in das Geschehen miteinzubinden, dass man nicht nur einen spannenden Handlungsablauf hat, sondern gleichzeitig eine Entwicklung der Protagonisten miterlebt.



Ich kann euch diese Buch nur empfehlen! Ich liebe Chrstians Schreibstil und die düstere Märchenwelt die er erschaffen hat!❤
Ich habe so mitgefiebert und mitgefühlt und war während des lesens wirklich im Hexenwald!
WOW! Ich fand es wirklich mega toll - ihr solltet es alle lesen! >.<