Rezension *Eternal Fire- Wächter der Illusion*

Rezension Eternal Fire - Wächter der Illusion von Katrin Gindele aus dem Lauinger Verlag / Der kleine Buchverlag.


>>Vielen Dank an Katrin Gindele & dem Lauinger Verlag / Der kleine Buchverlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!<<


Dieses Buch ist ein dritter & letzter Teil einer Jugend Romantasy Trilogie!


Für mich - vorneweg gesagt - ein perfekter Abschluss!❤

Du kennst die Wächter der Illusion nicht?

Na dann habe ich hier mal den Inhalt vom 1. Band für dich:

"Lara ist der einzige Mensch, der Logan so sieht, wie er wirklich ist. Das ist ungeheuerlich, denn Logan ist ein Secutor. Er ist auf der Welt, um zu helfen und verbirgt sein wahres Wesen hinter einer Illusion. Er manipuliert die Erinnerungen der Menschen und lebt unerkannt unter ihnen. Lara aber, ist gegen all diese Illusionen immun. Als sich beide Hals über Kopf ineinander verlieben, ist nichts mehr so, wie es scheint. Und schon bald muss Logan alles aufs Spiel setzen, um Lara zu schützen."
(Quelle: Cold  Fire Wächter der Illusion von Katrin Gindele aus dem Kleinen Buchverlag)

Und? Neugierig geworden?! Das solltest du auf jeden Fall sein! Vorallem wenn du gerne Fantasy mit einer großen Lovestory liest!😍

Hier kommst du zu meiner Rezension vom 1.Band:

✋Da ich euch nur ungern Spoilern möchte, bitte ich all diejenigen, die noch nicht Band 1 & 2 gelesen haben hier nicht weiter zu lesen.✋


Meine Meinung


Zum Cover

Das Cover ziert wieder ein Bild von einem See, dieses mal im roten Gewand! Alle 3 Cover passen sowohl zum Inhalt als auch zueinander, insofern dass immer ein See umgeben von Natur zu sehen ist.


 In meiner Rezension zum 1. Band habe ich bereits gesagt, das ich das Cover relativ unscheinbar finde, auch das 2. Cover erschien mir so. Aber jetzt, das dritte Cover, ganz in Rot, ist für mich endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung!😂👍 Ich finde es wirklich schön! ❤
Auch wenn ich mir zu dem Genre und der Zielgruppe auch ganz andere auffälligere Cover vorstellen könnte ... 🤔 Wie seht ihr das? :)



Zum Inhalt:

Endlich können wir erfahren wie es mit Logan & Lara weitergeht!😍

Für mich lag eine gefühlte Ewigkeit zwischen Band 2 & Band 3. (Ihr müsst wissen ich vergesse so ziemlich schnell Details 🙈 Ich hatte also befürchtet nicht gleich gut in die Geschichte reinzukommen ...)
Aber anders als erwartet kam ich total gut in die Story rein. 😊👍
Und das tollste?! Alles was in den ersten Bänden nur angeschnitten oder vermutet wurde, alle Geheimnisse die noch nicht gelüftet wurden, werden nun endlich im finalen Band behandelt!🤗
Ich hätte nicht gedacht, das noch SOLCHE Wendungen auf mich warten😱
Es war so ähnlich wie ein Serienfinale: alle haben nochmal ihren Auftritt, man erfährt wie es ihn ergangen ist, es wird vieles gelüftet, es gibt sogar ganz neue Wendungen & die Stimmung schwankt zwischen "Traurig das es vorbei ist" und "Schön wie es zu Ende geht".❤ Kennt ihr das???😊
 Zum Schluss gab es sogar einen Epilog, einen Ausblick, wie es etwas später weitergeht. Es war ein "RundumSorglosPaket" & hat mich sehr begeistert!😍
Für mich sind inhaltlich keine Fragen offen geblieben, was ich sehr zu schätzen weiß! (Gerade in Fantasy Storys geschieht es oft, dass nicht alles ganz klar ist...)
Das einzige Problem?! Ich möchte trotzdem wissen wie es weitergeht! Denn es tauchen neue Charaktere auf, von denen ich nur zu gerne mehr lesen würde 😉😉Katrin, du weißt was & wen ich meine!!!😉

Zu den Charakteren:

Lara hat in diesem Finalen Band eine unheimliche Entwicklung durchgemacht! Schon im 1 und 2. Band hat sie Dinge erfahren und Dinge erlebt die sie reifer gemacht haben, aber trotzdem war sie immer noch auf ihre weise jung, rebellisch und oft auch naiv.😌
Sie ist nach wie vor ein so liebenswürdiger Charakter, sodass es gar nicht verwunderlich ist, dass sie all die Secutoren (und teilweise auch Defensoren) zu ihren Freunden zählen kann.❤
Für mich ist Lara in diesem Band zu einer Frau gereift, ohne ihre Liebenswürdigkeit und auch ohne ihren Übermut (und ihre toughe Art) zu verlieren! ;)

Logan *haaaaach* Logan ... ist es jetzt wirklich das letzte mal gewesen das ich von dir gelesen habe?!😭 Werde ich dich nur noch in meinen Träumen Wiedersehen???
Nein im Ernst Leute... Logan ist ❤!
Logan der düstere, mächtige, mystische, geheimnisvolle,dominante, sanfte, bedachte, weise, sexy Typ😍
Auch Logan macht, wie ich finde, in diesem Band eine große Entwicklung durch. Ich meine dieser Typ ist alt ... steinalt! 😂 Aber trotzdem konnte er viel von Lara lernen... und ich finde die beiden sind zusammen gewachsen und sind richtige Partner geworden!😍👍

Ich werde die beiden und ihre Freunde sehr vermissen!




🎉Für mich war dieser Band DER PERFEKTE ABSCHLUSS!🎉

Ein toller letzter Teil der keine Fragen offen gelassen hat & mein Leserherz hat höher schlagen lassen ❤