*Rezension* Hörbuch von Pretend - Unfolding Band 1



Rezension zum HÖRBUCH von PRETEND -Unfolding Band 1 von Penny L. Chapman.


Ihr Lieben, das war mein erstes Hörbuch. Mein aller erstes Hörbuch!😱

Ok also vorneweg: Pretend habe ich bereits gelesen & geliebt weshalb ich unbedingt auch das Hörbuch hören wollte, obwohl ich eigentlich nicht der HörbuchTyp bin😂

Darum verzeiht mir, wenn die Rezension vllt keine typische Hörbuch-Rezi ist 😂

Darum geht's in dem (Hör)Buch:

FARREN
Ich höre die falsche Musik und mache nur Ärger. Meine Mutter hasst mich, obwohl ich alles tue, um ihr zu gefallen. Sie hat mir ein Ultimatum gestellt. Entweder gehe ich für ein Jahr nach Miami, um bei einem Freund meiner Eltern Disziplin zu lernen, damit ich ihre Firma übernehmen darf, oder sie setzen mich vor die Tür. Es hätte so einfach werden können, doch dann traf ich ihn. Er lebt das Leben, von dem ich immer geträumt habe. Wild, frei, respektiert. Er macht seine eigenen Regeln. Sein Name ist ...

KIERAN
Sie hört die richtige Musik, ist laut und unberechenbar. In ihren Augen sehe ich dasselbe Feuer wie bei mir. Sie könnte perfekt sein. Doch etwas stimmt nicht mit ihr. Sie spielt das brave Mädchen und verstellt sich. Es macht mich rasend, denn ich habe etwas gegen Heuchler.
(QUELLE: Pretend - Unfolding Band 1 von Penny L.Chapman)


Kurzinfo zum Hörbuch:

Preis 14,99 Euro
Dauer: 8 Stunden, 18 Minuten
Ungekürzte Fassung
Verlag: Miss Motte Audio
Sprecher: Marlene Rauch und Kai Schulz
VÖ: 01.06
Überalle wo es Hörbücher gibt (Thalia, Deezer, Spotify, Audible)
Als MP3 Download

Nun zu meiner Meinung zum Hörbuch:


Die Sprecher:

Farren wird gesprochen von Marlene Rauch.
Sie ist auf jeden Fall eine richtig richtig gute Sprecherin. Es war super flüssig und angenehm ihr zuzuhören!:)
Am Anfang war es erstmal komisch, weil Farren in meinem Kopf (beim lesen) natürlich anders klang ...ich glaube das ist auch mein "Problem" mit Hörbüchern... trotzdem habe ich mich echt schnell an ihre Stimme gewöhnt und finde sie sehr passend! :)
Richtig gut fand ich es, wenn die Sprecherin Tys wörtliche Rede sprach... das war so lustig!😂
Aber besonders die Flashbackszenen waren grandios! Ich hab so mitgelitten! Die Sprecherin konnte richtig viel Gefühl transportieren!

Kieran wird gesprochen von  Kai Schulz.
"Ich bin Batman" war der Satz, den ich die ganze Zeit erwartet hatte zu hören!😂
Der Sprecher hat so eine tiefe ruhige Stimme... er ist Batman durch und durch!😂👍
Zuerst musste ich mich an seine Stimme gewöhnen, weil sie für mich älter klingt als ich mir Kieran nun mal vorstelle ... versteht mich nicht falsch! Die Stimme ist super und auch echt heiß ... aber ich musste mich nun mal daran gewöhnen ... generell auch an das "hören"🤷‍♀️ Aber das ging total schnell.👍😁
(Anfangs fand Ich, dass seine Stimme auch total gut zu Harlan passen könnte👍)
 Kai hat eine großartige Stimme...und vorallem die heißen Szenen waren "Uiuiuiui!"😍😂

Bitte sag versaute Sachen zu mir Kai...ich meine K❤😉!!!!

Hörbücher & Ich

Tja...das war also mein erstes Hörbuch 😂
Ich muss sagen es war schon cool, wobei ich jetzt weiß welcher HörbuchTyp ich bin !
Ich muss etwas während des Hörens machen, es darf allerdings nicht zu kompliziert bzw. ablenkend sein xD
Ich habe scheinbar eine Aufmerksamkeitsspanne von einem Goldfisch😂
Heißt für mich erstmal, dass ich es wenn dann mit Hörbüchern probiere, wo ich die Bücher schon gelesen habe.
Das hat mir wirklich sehr geholfen beim hören, denn ich wusste immer in etwa was ich verpasst hatte🤷‍♀️😂
An einer besonders spannenden stelle habe ich es sogar im Bett kurz vorm schlafen gehört... und es hat mich richtig gefesselt und vor meinem Augen lief ein Film (wie beim lesen) - was mir gezeigt hat, dass ich doch ein Hörbuch Mensch werden kann🙌😉

Ahja und die heißen Szenen (wirklich heißen Szenen😉) kamen alle irgendwie während ich Bahn gefahren bin😂...und ich hatte immer das Gefühl alle starren mich an, sodass ich ca alle 2 Minuten gecheckt hatte ob meine Kopfhörer richtig drin sind 😱 😂

Mein Gesamteindruck:

Pretend ist meiner Meinung nach ein sehr qualitativ hochwertiges Hörbuch! Die Sprecher sprechen sehr fließend und professionell, und konnten alle Gefühle gut rüberbringen!👍 Die Story wurde nicht unnötig gekürzt und es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht!😍🙌
Die Sprecher sind perfekt ausgewählt und harmonieren sehr gut zusammen. Es war mir wirklich ein HÖRvergnügen😊👍

Ich hoffe inständig, dass auch die anderen Teile vertont werden!😍