Rezension *NIGHTFALL*




Meine Abschlussgedanken zu NIGHTFALL:


❤❤❤❤❤❤❤❤
Das Leben ist wie eine Achterbahnfahrt...
Mal hat man das Gefühl man könne Fliegen und wäre leicht wie eine Feder...dann kommt der steile Abgrund und man fühlt sich Zentner schwer...überleben tut man dies nur mit dem richtigen Rückhalt ... denn wenn die Sicherheitsbügel halten, geht es nach dem Abgrund auch wieder Bergauf.
Das Leben ist wie eine Achterbahnfahrt... vollgepackt mit Loopings!
❤❤❤❤❤❤❤❤

Ihr Lieben,

Ich habe NIGHTFALL von Penny L. Chapman beendet & bin begeistert!🙌😍
Es war wie immer Chapman-typisch anders und viel tiefgründiger als alles andere...

[CHAPMAN-TASTISCH😆]

Anders kann ich es nicht umschreiben🤷‍♀️🙈

Hier erstmal der Klappentext für euch:

🌌🌌🌌🌌🌌🌌🌌🌌🌌🌌🌌🌌🌌
RYEN

Jeder kennt die Gerüchte um die Raubtiere, die den Campus beherrschen. Jeder weiß, wie gefährlich sie sind.
Doch für mich sind sie die letzte Chance.
Jeden Tag verdichtet sich der Nebel in meinem Kopf, die Stille wird immer lauter.
Um mein Leben zurückzubekommen, muss ich es riskieren.
Ich habe keine Angst vor dir.
Ich habe die wahren Monster gesehen  ...

ARIAN

Jeder kennt die Geschichten über uns, jeder glaubt, die Wahrheit gefunden zu haben.
Doch sie haben keine Ahnung, was für Bestien meine Freunde wirklich sind.
An der Uni sind wir eine Attraktion. Doch wenn die Nacht anbricht, sich die Dunkelheit über die Wälder legt, beginnt unsere Zeit.
Niemand traut sich hierher, niemand kommt uns zu nah.
Außer ihr.
Ich wünschte, sie hätte sich ferngehalten.
🌌🌌🌌🌌🌌🌌🌌🌌🌌🌌🌌🌌🌌🌌

Schon im Klappentext wird deutlich: es wird düster & gefährlich!!!

Meine Meinung


☄Zum Cover☄




Für mich ist dieses Cover ein richtiges "🎉WOW-COVER🎉" - wenn ihr versteht was ich Meine?!😁👍
Allein die Farben sind so wunderschön! Die Skyline,die Sterne, die Silhouette und der Nebel passen perfekt! Ich liebe Cover, die den Inhalt miterzählen & dessen Stimmung einfangen!😍
Für mich ein rundum gelungenes Cover! 👍
(Ich freue mich so auf die Printausgabe!🎉😍)

☄Zum Inhalt☄


Ryen möchte sich einfach nur wieder lebendig fühlen ... generell wieder mehr fühlen, als Verlust und Angst! 
Der Satz: "ANGST VERSCHWINDET WENN MAN DARAUF ZUGEHT" weist ihr dann zunächst einen Ausweg aus ihrer Taubheit.

... Doch sind Arian und die Skulls der richtige Weg, um über ihre Vergangenheit hinwegzukommen?
Oder doch nur ein Grund mehr für albtraumreiche Nächte???



Dieses Buch lässt sich meiner Meinung nach nicht so leicht in ein Genre packen... denn es war spannend, schockierend, erotisch, traurig, hart und gleichzeitig sanft, prickelnd, schaurig, tiefgründig...und noch so viel mehr!
Es ging um Freundschaft, Liebe, Depression...um  Leben & Tod, Hoffnungslosigkeit & Hoffnung, Vor & Zurück ...

Penny hat es geschafft das ich das alles☝️(und noch mehr) gespürt habe, ohne das es überladen gewirkt hätte ... es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

Der Schreibstil war wie immer fließend. Und so glitt ich nur so über die Seiten! Ich wollte und konnte kaum aufhören weiter zu lesen ...aber ein paar Passagen mussten dann doch erst verdaut werden...

***Hier sei gesagt, dass es u.a. auch Gewaltszenen und explizite Sexszenen gibt! Außerdem geht es inhaltlich um sehr sensible Themen die durchaus triggern könnten!***

Nichts für schwache Nerven also ☝️


☄Zu den Charakteten☄


Penny beherrscht es, wie keine andere, tiefgründige und facettenreiche Charaktere zu erschaffen, die trotz Schwächen und Hoffnungslosigkeit  ihren Weg gehen☝️


Ryen hat viel viel erlebt. Und auch vieles verloren. Dazu gehört auch, sich richtig lebendig zu fühlen...
Trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen, macht weiter und gibt ihr bestmögliches.
Und obwohl so viel geschehen ist, ist sie ein toughes Mädchen, dass sich für andere einsetzt und "ihren Mann steht".
Ryens Geschichte hat mich wirklich sehr  mitgenommen, mich tief bewegt ...
Ich konnte mich richtig in sie hineinfühlen!


Arian blieb zunächst sehr geheimnisvoll, aber Schritt für Schritt und mithilfe der Kapitel die aus seiner  Sicht geschrieben sind, bekam ich ein Bild von ihm. Er ist eher der wortkarge Typ, der weiß was er will und auch meist das bekommt, was er will.😉
Er kennt keine Grenzen und testet aus wie weit er gehen kann. 
Ein sehr interessanter Charakter, der sich Kapitel für Kapitel nicht nur Ryen sondern auch mir geöffnet hat. 
  


Ich würde am liebsten immer weiter schwärmen und vorallem immer mehr von ihnen lesen wollen!!>.<

Aber ich denke, ich konnte euch zeigen, wie sehr mir dieses Buch wieder einmal gefallen hat, oder??😁

Habt ihr es schon gelesen?😊
Oder ist Nightfall vielleicht gerade auf eure Wunschliste gehüpft??😁