Rezension zu *GRIMORIA-Traue niemals einer Taube*


Rezension zu 🕊GRIMORIA- Vertraue niemals einer Taube🕊 von Lilly London

👑👑👑👑👑👑👑👑👑👑👑👑👑👑



Wir alle sind mit Märchen aufgewachsen, seien es die abgewandelten, vor glitzer sprühenden Disneyfilme oder die düsteren Originale🤗

Doch eines ist immer gleich, sie vermitteln meist bestimmte Tugenden und eine gewisse Moralvorstellung.

Doch was ist, wenn ich euch sage, dass diese Märchen wahr sind, sich aber ganz anders abgespielt haben?
Was ist, wenn das Gute nicht immer das Gute & das Böse nicht immer das Böse ist?☝️

Und was haben eigentlich Tauben damit zu tun?🤔

Wenn ihr wissen wollte, was damals wirklich passiert ist, dann müsst ihr unbedingt GRIMORIA lesen!🙌❤


Und darum gehts in GRIMORIA:

🕊👑🕊👑🕊👑🕊👑🕊👑🕊👑🕊👑🕊
Halte dich an die Regeln und bleibe im Hintergrund; so überlebt man am Hof von Grimoria. Diese Erkenntnis habe ich teuer bezahlt. 
Trotzdem bleibe ich, auch wenn es bedeutet, mein wahres Ich tief in mir zu vergraben. Wegen ihnen: Meiner besten Freundin Prinzessin Vivitasia und ihrem großen Bruder Prinz Erik, der nach so langer Zeit an den Hof zurückkehrt. Zusammen mit seiner großen Liebe. Alles sollte perfekt sein. Doch irgendetwas stimmt nicht und plötzlich muss ich mich entscheiden: 

Vertraue ich meiner besten Freundin mehr als mir selbst? Ist es möglich, dass das Märchen nichts weiter als eine Lüge ist? 
🕊👑🕊👑🕊👑🕊👑🕊👑🕊👑🕊


👑Zum Cover👑

Ich liebe es!!! 😱😍

Es ist so ein wunderschönes Cover! Es sieht aus, wie ein wunderschönes Märchenbuch.🥰 Allein die Farben und ihr Kontrast zueinander sind einfach der Hammer.🤩 Das schnörkelige Gold verleiht dem ganzen etwas edles, ohne kitschig zu wirken!
Gleich beim ersten Blick auf das Schloss und den Farben, war mir klar: es geht um ein Märchen!🥰

Wie findet ihr das Cover?



 👑Zum Inhalt👑

Wir begleiten Sophia, Hofdame von Prinzessin Vivitasia (und beste Freundin!), wie diese zusammen die langersehnte Ankunft von Prinz Erik erwarten.
Doch er kommt nicht alleine, mit dabei ist seine wunderschöne, kluge, umwerfende, bezaubernde Verlobte Cinopia. Doch was ist plötzlich mit Vivi los? Ist sie etwa eifersüchtig, weil ihr Bruder seine Augen gar nicht mehr von seiner Verlobten lassen kann und keine Zeit findet, seine Schwester ordentlich zu begrüßen? Aber wer soll es ihm verdenken? Sie ist ja auch einfach bezaubernd! ...

Wenn ihr wissen wollt, was mit Vivi los ist, dann müsst ihr unbedingt das Buch lesen, sehr viel mehr möchte ich euch gar nicht verraten 🙈😉

👑👑👑

Lillys Schreibstil ist wie immer sehr erfrischend!🤗 Sie schafft es einerseits so zu schreiben, dass mir bewusst ist, dass wir uns in einer märchenhaften Welt befinden, dazu noch in einem Schloss (Knickse,Rüschenkleider und bestimmte Anreden inklusive 😉), schafft es aber, ohne zu übertreiben, modernere und gar humorvolle Sprache zu verwenden. (Und bei Stilzchens Barte, Lilly ist so witzig!!!🙌😂)
Es wirkt also weder erzwungen altbacken noch übertrieben, es ist für mich genau die richtige Mischung!:)

👑👑👑

Das ganze Setting ist für mich gelungen: das Leben im Schloss, die Hierarchien, der wunderschöne Garten mit seinen versteckten kleinen Ecken. Ich habe es förmlich vor mir gesehen, es war so als säße ich mit am Bankettstisch (Gott sei dank gibt es aber noch kein *Geruchs-Lesen* haha😂)🙌
All die Details & vor allem all die Charaktere wurden sehr sorgfältig und mit Liebe beschrieben!❤

👑👑👑

Inhaltlich ist es eine Märchenadaption, die sehr mythisch/fantasievoll ist und obwohl man schnell herausfindet welches Märchen adaptiert wurde, so weiß man trotz allem nicht, wie es weitergeht bzw. endet. Denn Lillys Adaptionen (habe ich aus "Das Schicksal des Winters" gelernt) sind NIE vorhersehbar!☝️😉


👑Zu den Charakteren👑

Sophia (oder Phia) arbeitet schon seit Jahren als Hofdame im Schloss. Als Kind wurde sie aufgelesen und von Vivi & Erik liebevoll als Freundin aufgenommen.
Zwar gehört sie zu den priviligierteren des Schlosses, fühlt sich aber am wohlsten wenn sie so sein kann wie sie ist: Wild und frei, reitend und fechtend. Doch schon lange konnte sie nicht mehr so sein wie sie ist, zu viele Konsequenzen warten im Schloss auf die, die sich nicht an die Regeln halten...

Trotzdem ist Sophia ein sehr liebevoller & ehrlicher Mensch, die ihren Freunden alles gönnt und für diese auch viel riskiert!
Ich habe sehr gerne von ihr bzw sogar aus ihrer Perspektive gelesen.❤

👑

Prinzessin Vivitasia, für ihre Freunde Vivi, ist eine so tolle Prinzessin, die nicht ihr eigenes Wohl sondern dass der anderen vor Augen hat! So gar nicht typisch, und dadurch noch liebenswerter! ❤Ich hoffe soo im zweiten Band noch mehr von ihr zu lesen!🥰 Sie ist so stark, tough und cool!🙌

👑

Außerdem hat Lilly mal wieder ihr Talent einzigartige Fantasiegestalten zu kreieren unter Beweisgestellt: so viel sei gesagt, sie heißt Charmy und ist einfach sooo cool🤩


👑Fazit👑

Eine unheimlich gelungene Märchenadaption, die mich überrascht und mit ihren liebenswerten Persönlichkeiten total abgeholt hat❤
Es wurde von Seite zu Seite spannender & ich finde es so genial, wie das Märchen abgewandelt wurde!! 😍
Ich liebe es, wenn man überrascht wird und man nicht vorrausahnen kann wie es weitergeht!!👍


👑An die Autorin👑

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2.Buchbaby liebe Lilly!🎉❤
Ich finde es wunderbar gelungen & mein disney-♡ hat merklich höher geschlagen!!😍
(Vorallem die Anspielungen auf Arielle zum Schluss, fand ich super!!😂 "Küss ihn doch!!"😂)

Aber wie kannst du es wagen mich an der spannendsten Stelle so im Stich zu lassen?!?!?!😱😭
Ja ich weiß auf dem Cover steht fett ne 1, aber wer hätte denn gedacht, dass ich den Band so schnell verschlinge und jetzt ohne ein weiteres Wort der Auflösung dastehe?!?!😱
Aber wie lernt man so schön in deinen Geschichten? Gut und Böse ist nicht immer so, wie es scheint ... nun musst du mir noch beweisen, ob du zur dunkeln Seite der Macht gehörst ....oder doch zu den guten AutorInnen, die ihren LeserInnen schnellstmöglich Lesefutter Nachschub geben?!?!🤔
Entscheide weise! Und möge die Macht mit dir sein 👽🖖

Dein Disneygirl😘