*Rezension* zu Summer Lessons


Rezension zu Summer Lessons 

von Penny L. Chapman




Wenn man auf einem wunderschönem BuchCover Penny L. Chapman liest, ruft das direkt bestimmte Erwartungen in mir wach.
Toughe colle Mädels, heiße und düstere Typen & eine abgefu**** krasse story.

Aber was, wenn schon die Autorin selbst sagt, dass sie was neues gemacht hat & sich das Buch von alten "Mustern" fernhält ...

Und wenn ich nach dem Lesen zustimmen kann, dass es auf jedenfall anders war, es mir aber ungemein gefallen hat...

DANN liebe Chapman, dann hast du es offiziell geschafft in einem anderen Genre (bzw.Unter-Genre...ich zähle grob all deine Werke zu New Adult, bloß sind die anderen "darker"😂) Fuß zu fassen!
Du kannst nicht nur krass & düster, dir liegt definitiv auch leicht, sommerlich und verspielt 😘


Hab ich euch neugierig gemacht??😋


Dann ist hier der Klappentext für euch:

🍉☀️🍉☀️🍉☀️🍉☀️🍉☀️🍉☀️🍉
Er ist intelligent.
Er ist heiß.
Er ist alles, was ich will.
Und der Vater meiner besten Freundin.

Hunter

Der Plan schien simpel.
Sie zieht bei uns ein und spart Geld, bis sie sich etwas Eigenes leisten kann. Doch Stück für Stück schleicht sie sich in meine Gedanken. 
Es ist nur ein Spiel und trotzdem schlägt mein Herz schneller, wenn wir uns nachts am Pool begegnen.
Alles könnte einfach sein, wäre ich nicht der Vater ihrer besten Freundin.
Ich darf dich nicht wollen …

Jayden

Ich dachte, sobald meine Mutter auf Entziehungskur ist, wird es leichter. Ich hatte gehofft, die nächsten drei Monate einfach neunzehn sein zu dürfen. Zu feiern, mich mit Freunden zu treffen und für die Uni zu lernen.
Ich habe mich geirrt.
Ich hätte nicht bei ihm einziehen dürfen.
Aber es ist zu spät. 
Ich habe eine Grenze überschritten, die mein ganzes Leben verändern wird.

Summer Lessons ist ein Einzelband. Das Taschenbuch enthält 380 Seiten.
🍉☀️🍉☀️🍉☀️🍉☀️🍉☀️🍉☀️🍉


Mich hat ja schon der Klappentext überzeugt🙌😂 wie siehts bei euch aus?🤗


🍉☀️Zum Cover☀️🍉


Wow!!
Soll ich noch mehr sagen??😂



Ich liebe es!! Man was ist das für ein mega tolles Cover?!😍
Die Farben, die Schrift und diese Kontraste sind totale Eyecatcher!🙌🤩
In seiner Einfachheit, gepaart mit den knaller-farben passt es grandios zum Inhalt!❤
#coverlove


🍉☀️Zum Inhalt☀️🍉


Wie der Klappentext schon verrät geht's um Hunter und Jayden, die nicht nur ein paar Jahre trennen, sondern generell die Gesamtsituation eher schwierig ist ...

Mehr als im Klappentext will ich euch allerdings nicht verraten, da ich finde, dass es beim lesen total cool ist, alles selbst das erste mal zu erfahren!🤷‍♀️ wie jedes "Erste Mal" macht es das einfach intensiver😉

Zum Schreibstil sei gesagt, dass es sich flüssig und schnell liest. Ich liebe Pennys schreibstil einfach, ich habe direkt immer alles vor Augen und werde komplett in die Geschichte mit eingesogen. 

Inhaltlich ist es wie oben beschrieben, für Pennys Verhältnisse zwar eine lockere sommerliche zarte Lovestory, aber hier sei gesagt dass es ganz Chapmantypisch ist, dass die Charaktere alle ein teils riesiges Päckchen zu tragen haben. Ich bin immer wieder geschockt wie realitätsnah Penny bestimmte "Probleme" wiedergeben kann und wie sehr mich diese "Schicksalsschläge" auch selbst berühren!



🍉☀️Zu den Charakteren☀️🍉


Jayden! Hach ich wäre so gerne ihre beste Freundin!🙌 Sie ist so cool und tough! 🤩
Sensibel, hilfsbereit und diese Mischung aus jung & wild, mit ernsthaftigkeit & erwachsen ist klasse!
Für alle Schandtaten bereit aber ihrer Verantwortung bewusst - ich kann es nicht besser erklären 😅🤗

Hunter ist heiß!🙌😂❤
Zwar ist er älter & erfahrener, aber er ist so sexy verspielt und cool, dass er genau mein Typ ist!🙌😍😂
Ich habe total gerne aus seiner Sicht gelesen und er war mir von Anfang an mega sympathisch!
Eher Penny untypisch ist er kein düsterer "BadBoy" sondern eher ein charmanter "Schlingel" (haha omg ich weiß nicht, ob das das richtige Wort ist für Hunter!!😂 verzeih mir!!!!)

Ich habe sehr gerne ihre Geschichte gelesen & fand beide ungemein sympathisch! Ich würde am liebsten noch viel viel mehr von ihnen lesen 🙌❤



🍉☀️Fazit☀️🍉


Ich habe nichts vermisst, es war spannend, traurig, prickelnd und mehr! Die Charaktere wie gewohnt facettenreich, der Schreibstil wie immer locker & flüssig, und was am wichtigsten ist, Penny hat mich mitgenommen und es mal wieder geschafft alle Gefühle zu transportieren!

Kurzum Summer Lesson war super!❤





🍉☀️An die Autorin☀️🍉


Penny, du hast dir so so so viele Gedanken gemacht und so sehr gebangt, dass deine Leser mit dieser sommerlichen Geschichte nichts anfangen können. Du hast geschuftet und umgeworfen, deine Testleser ausgequetscht(😂) ...und was soll ich sagen?
Total unbegründet! Ich habe schon so so viele positive Meinungen zu SL gelesen & niemand war enttäuscht! Du hast alles richtig gemacht & höchstens deinen Fanclub erweitert!❤ 
Mich hattest du ja vorher schon, aber spätestens jetzt wirst du mich nicht mehr los!😉 Ich liebe all deine Geschichten, wie unterschiedlich sie auch sind- alle haben mich durchweg berührt!❤
Mach weiter so🙌