Rezenion: Perfect Mistake von Kylie Scott

🌸Rezenion zu Perfect Mistake von Kylie Scott 🌸




Vorneweg ein dickes Dankeschön an die Lesejury und an den Lyx Verlag, für die bereitstellung des Manuskripts und der lustigen Leserunde!🌼
Ich hatte viel Spaß!🥰



Hier nun meine Rezension😉


***** ***** ***** ***** *****



Perfect Mistake ist ein Einzelband & gehört zum New Adult Genre. Tatsächlich ist es nicht mein erstes Buch der Autorin! So habe ich sowohl ihre Rockstar Reihe gelesen als auch TRUST --> Ihr Schreibstil ist durchweg flüssig und humorvoll und auch die prickelnden szenen beherrscht sie 1a😉

Hier mal der Klappentext für euch:



🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸
Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...



Als Adele für die Hochzeit ihres Vaters in ihre Heimatstadt zurückkehrt, weiß sie, dass es kein einfacher Besuch werden wird. Sieben Jahre ist es her, dass sie fortging. Sieben Jahre, seit sie den größten Fehler ihres Lebens begangen hat. Nun muss sie dem Mann gegenübertreten, der ihr damals die Welt bedeutet hat. Augenblicklich kommen die Gefühle wieder hoch, noch intensiver und heftiger als zuvor. Doch eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich ... oder?
🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸


Klang zwar nicht einzigartig und neu, passte aber trotzdem genau in meine Beuteschema! Außerdem wollte ich direkt wissen, was denn nun der größte Fehler ihres Lebens war🤔😏

Was sagt ihr zum Klappentext?

Zum Cover 



Tja wie so oft in diesem Genre, ist auch hier ein Paar abgebildet (wenigstens bekleidet🤣) & wer mir schon länger folgt, dürfte wissen, dass ich kein großer Fan von Personen auf dem Cover bin (wobei nackte Personen oder Pärchen für mich das schlimmste überhaupt sind) 😱🤣🤣
Gut, kann man nicht ändern & es ist auch reine Geschmackssache ... aber auch so hat das Cover rein gar nichts an sich, was es besonders macht oder herausstechen lässt [Meiner Meinung nach] 🙈


Zum Inhalt


Im Prinzip gibt der Klappentext genau das, worum es geht, wieder. Man bleibt viele Seiten neugierig, was denn nun so furchtbares in der Vergangenheit passiert ist. Denn man trifft auf 2 Menschen, die definitiv noch nicht über das Ereignis der Vergangenheit hinweg sind... . Gleichzeitig tauchen immer wieder Kapitel auf, die uns kurze Auschnitte aus der Vergangenheit zeigen. Wie innig und intim die beiden damals waren, lässt den Leser immer mehr Vermutungen aufstellen, was diese "Beziehung" so zerstört hat.

Meine Meinung


Leider wurde ich inhaltlich etwas enttäuscht, da ich einfach MEHR erwartet hatte. Versteht mich nicht falsch, tatsächlich hatte ich großen Spaß beim Lesen, die Seiten flogen nur so dahin, auch das Drama war (zwar vorhersehbar, aber) gut gestreut. Auch das Ende war genau meins *schmacht* ABER für mich hat einfach etwas gefehlt. An dieser Stelle möchte ich nicht weiter darauf eingehen, denn ich möchte nämlich niemanden spoilern: So viel sei gesagt, mir hat ein wenig Logik hinter der Story gefehlt.

Zu den Charakteren:


Adele war für mich ein Charakter mit dem ich leider gar nicht schnell warm wurde. Sie erschien mir sehr unnahbar. Versteht mich nicht falsch, ich mochte ihre Schlagfertigkeit und ihre lockeren Sprüche ABER Emotionen transportierte sie mir null. So hatte ich keine Verbindung zu ihr, konnte mich eher schlecht als recht in sie hineinversetzen. Das finde ich sehr schade, so hätte die story auf jedenfall das potential dazu gehabt.

Pete ist zwar auch kein offenes Buch, aber seine Gefühle bzw. das Chaos dieser, ist auf jedenfall spürbar....und das obwohl wir nicht aus seiner Perspektive lesen!!
Trotzdem ist er zu Anfang nicht gerade ein Sympathieträger, so scheint er aufgrunddessen was vor 7 Jahren mit Adele passiert war immer noch sauer zu sein und gibt sich auch so...

Ich glaube er hat den größten Wandel in der Geschichte durchgemacht & es steht ihm ausgezeichnet!
Gerade zum ende hin wurde er mir sympathisch :D


Zum Fazit


Alles in allem war es eine leichte Lektüre, die mir einerseits sehr Spaß gemacht hat und mich andererseits (wegen der fehlenden Logik & der Charakter der Protagonisten) manchmal hat verzweifeln lassen.
Es gibt keine großen Überraschungen, keine krassen Wendungen & eigentlich weiß man von vorne herein wie es enden wird ABER TROTZDEM muss ich hier einfach anmerken, dass ich Spaß beim lesen hatte! Es war auf jedenfall ein Buch, dass ich immer weiter lesen wollte. Ich persönlich fand es zum Ende hin auch noch mal sehr gut! :)
Die 'heißen Momente' waren definitiv prickelnd beschrieben und heiß!
--> Kylie Scott beherrscht ihr Metier, wie gewohnt! ;-)