Rezension zu *The Difference between us*



Rezension zu 
■THE DIFFERENCE BETWEEN US■
 von Rachel Higginson aus dem Lyx Verlag.




Vorneweg: Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionexemplares & danke, für diese tolle Leserunde - ich hatte viel spaß! :-)

~~~~~~~~~~~~
Nachdem ich schon den Ersten Band der Reihe (THE OPPOSITE OF YOU) sehr unterhaltsam fand, freute ich mich umso mehr, dass ich bei der Leserunde über die Lesejury mitmachen durfte! 
Ich hatte Molly schon im ersten Band toll gefunden & war sehr gespannt mit WEM & WIE sie ihr Happy End finden wird :D

Hier im Klappentext erfahren wir schonmal mit WEM sie es finden wird ;-)

KLAPPENTEXT

~~~~~~~~~~~~~~~
Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten – und doch perfekt füreinander sind … 

Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Grafikerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht … 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier also meine Meinung zu THE DIFFERENCE BETWEEN US:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ZUM COVER

Ähnlich wie ich schon beim Ersten Band angemerkt hatte, sind Cover auf denen nur Menschen abgebildet sind nicht mein Fall.... Ich möchte mir beim Lesen einfach selbst ein Bild machen & der Typ auf dem Cover entspricht nicht meiner Vorstellung/meinem Geschmack xD
Trotzdem passt es zum Ersten Band & Vorallem der Titel ist toll gewählt! :)



ZUM INHALT

Wie der Klappentext schon verrät geht es um Molly & Ezra. Während Ezra sehr erfolgreich ist, ist Molly eher unglücklich in der Grafiker Firma wo sie zur Zeit arbeitet. Aber froh darüber ihre Miete selbst zahlen zu können, bleibt sie, auch wenn sie auf Arbeit auf diverse Probleme trifft....

Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und geraten deshalb immer wieder aneinander. Wie von Rachel Higginson gewöhnt, bleiben lautstarke (und für den Leser auch lustige) Auseinandersetzungen nicht aus (und die emails, die sie sich senden sind toll!!) ;-) Generell ist der Schreibstil locker leicht & mit viel Selbstironie und Humor gespickt. Ich hatte jede menge Spaß beim Lesen und die Seiten flogen nur so dahin!

Gleichzeitig hat die Autoren es geschafft, auch die Gefühle der Protagonisten zu transportieren, so konnte ich mich sehr gut in Molly hineinversetzen, welche eher harmoniebedürftig,sehr Bedacht und zurückhaltend ist, obwohl ich selbst vom Charakter & Temperament ganz anders bin als sie.

Wie im ersten Band, spielt die Leidenschaft der Protagonistin eine sehr große Rolle, so war es im ersten Band das Kochen und jetzt im zweiten Band die Kunst (dazu gehört nicht nur das Malen sondern auch das Designen). Diese Leidenschaft ist ein großer Teil von Molly & Rachel Higginson konnte das sehr gut rüberbringen, soadss ich mich noch besser in Molly hineinversetzen konnte! :D

Rachel Higginson's Bücher würde ich als "feel good Bücher" beschreiben, gemeint ist, dass das Happy End im Vordergrund & die Probleme der Protagonisten eher im Hintergrund bleiben. So geht es thematisch in diesem Band u.a. um sexeuelle Belästigung, muss aber sagen, dass dieses "Problem" recht schnell "gelöst" wird, also nicht riesig aufgebauscht, sondern schnell und im Hintergrund abgehandelt wird .... es sei hier hingestellt ob das, dass beste Ende war... jedoch finde ich durchaus, dass es gepasst hat!

Schön fand ich auch, wie sich die Beziehung der beiden langsam und Stück für Stück aufgebaut hat... ich mag ihre Art, wie sie spielerisch streiten, aber trotzdem total viel von dem anderen halten! 
Sehr erfrischend im New Adult Bereich fand ich auch, dass das körperliche der Liebesbeziehung erst zum Schluss eine Rolle gespielt hat! (Allein wie Molly vom küssen geschwärmt hat, war großartig!)


MEIN FAZIT

Man merkt, ich bin ein Fan dieser Geschichte! :D

Ich habe tatsächlich nichts auszusetzen!
Der humorvolle Schreibstil ist großartig, die Protagonisten auf ihre spezielle weise liebenswert (genauso wie die Nebencharaktere!) Und der Spannungsbogen war auf jedenfall vorhanden, auch wenn der Höhepunkt an sich, relativ "klein" geblieben ist.

Ich hate ein großes Lesevergnügen und freue mich schon sehr auf Wyatt!!!>.<