REZENSION *Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt*


 Rezension zu "WENN DER MORGEN DIE DUNKELHEIT VERTREIBT" VON BRITTAINY C. CHERRY aus dem Lyx Verlag

***********
Vielen Dank an die Lesejury & dem Lyx Verlag für die wunderbare Leserunde & Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!
***********





Wow! Was soll ich sagen?!? Es war ein typisches Brittainy C. Cherry Buch: voller Gefühl & Tiefgang und ganz anders als ihre anderen Geschichten!

Ich fand es super!!!

Aber kommen wir erst mal zum Klappentext:

******
Jackson Emery glaubt nicht an Versprechen. Und ich glaube nicht mehr an die Liebe. Ich bin zu zerbrochen für ihn. Er ist nicht der Richtige für mich. Und doch sind wir perfekt füreinander. Weil wir wissen, dass das zwischen uns nicht für immer sein wird. Weil wir die Hoffnung längst aufgegeben haben, dass uns jemand für den Rest unseres Lebens lieben könnte. Bis der Moment des Abschieds gekommen ist und wir plötzlich merken, dass wir nie wieder ohneeinander sein können. 
********

Tatsächlich habe ich den Klappentext bis zum schreiben der Rezension nie gelesen, ich hatte vor der Leserunde 'lediglich' die Leseproben gelesen ... und schon die ersten Kapitel hatten mich in ihren Bann gezogen!


MEINE MEINUNG:


*ZUM COVER*
Es sieht mal wieder wunderschön aus, allein die Farben sind ein Traum!!!
Ich liebe diese 'Naturverbundenen' Cover einfach!


*ZUM INHALT*
Inhaltlich begleiten wir zwei grundverschiedene Charaktere. Da hätten wir auf der einen Seite die sehr beliebte Pastorentochter Grace, auf die alle große Stücke halten.
Und auf der anderen Seite Jackson, der Sohn des Stadtbekannten Trinkers, den alle wie ein Monster behandeln.

Der Knackpunkt in der Geschichte ist vorallem das, was andere von einem halten und was andere aus einem machen - und was man dann selbst damit anstellt. Geht man mit, fügt sich seiner Rolle oder bricht man aus, weil man mehr sein möchte, mehr ist als alle einem aufdrücken?


Der Schreibstil nimmt einen direkt mit, sodass ich mich (leider) sofort in Grace & Jackson's Lage hineinversetzen konnte ....
Ich erlebte beim Lesen die ganze Zeit Auf-und Ab's ...zwischen dahinschmelzen weil bestimmte Charakter so liebevoll sind, dann bin ich den Tränen nahe, bis hin zur Wut, weil Menschen so grausam sind und dann gehts wieder von vorne los xD

Toll fand ich die Thematiken der Fehlgeburten/Verbliebenen, des Fremdgehens, der Alkoholsucht und allgemein des "genügen wollens".
Brittainy hat all das toll und sehr authentisch aufgegriffen! Ich habe regelrecht mitgefühlt obwohl ich selbst dahingehend keine Erfahrungen gemacht habe!



*ZU DEN CHARAKTEREN*

GRACE
Wie schon beschrieben, ist sie die Pastorentochter, gehört zu einer wohlhabenden und beliebten Familie der Stadt und sollte immer "perfekt" sein. Doch was wenn dein Leben nicht immer perfekt ist? Wenn dir immer wieder schlimme Dinge passieren und der Mensch, der dir zur Seite stehen sollte sich gegen dich und für jemand anderen entscheidet?
Grace steht genau vor diesem "Trümmerhaufen" und in ihrer Heimatstadt geht es nach wie vor darum, ihrer Rolle gerecht zu werden...
Ich mochte sie wirklich gern, vorallem ab da, wo sie wusste was SIE wirklich möchte.

JACKSON
Er ist der Sohn des "Stadttrinkers" & arbeitet in der einzigen Werkstatt der Stadt. Er ist es leid sich gegen die anfeindungen der Stadtbewohner zu wehren und hat sich seinem Schicksal insofern ergeben, als dass er einsam dort lebt und sich vor jedem hinter einer harten schale verschließt.
Immer wieder liest man Kapitel, wo es um den jungen Jackson geht & man erfährt mehr und mehr, was damals passiert ist und wie er im innern wirklich ist. 


*MEIN FAZIT*

Was soll ich sagen?!
Brittainy hat wieder mal gezaubert! Sie schafft es immer total emotionale Hintergründe zu schaffen & läßt dabei Kapitel aus der Vergangenheit wunderbar mit in die Gegenwart einfließen.

Ein rundum gelungenes Buch, welches ich definitiv weiterempfehlen werde!<3