*Rezension* ICE - Wenn die Welt gefriert



Rezension zu "ICE- wenn die Welt gefriert" von Sandra Bäumler aus dem Drachennond Verlag.

Vielen Dank für die Hier nun meine Rezension zu "ICE- wenn die Welt gefriert" von Sandra Bäumler aus dem Drachennond Verlag. 
Vielen Dank für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares! 


Hier nun meine Meinung zum Buch:

Zum Cover:
Das Cover passt perfekt zur Geschichte und auch zur Protagonistin Cyra!
Mir gefällt es wirklich gut👍

Zum Inhalt

"ICE-Wenn die Welt gefriert" ist eine Kombination aus Sci-fi und Romamce/new adult. Ich liebe diese Kombination! Und hoffe, dass Sandra Bäumler vielleicht noch eine Geschichte aus diesem "universum" schreiben wird! :D

Das Buch ist in der dritten Person geschrieben & man liest abwechselnd aus sicht von Cyra und Adam. Das hat natürlich super gepasst, so konnte man als Leser beide Protagonsiten viel besser verstehen und hat viel eher als der jeweils andere Protagonist hinter die Fassade der Perosn blicken können und wusste um die Bewegründe usw.

Der Schreibstil war sehr flüssig & Sandra Bäumler hat eine außergewöhnliche Welt erschaffen, von der ich sehr gerne gelesen habe.

In ICE ist es den Menschen nur noch eingeschränkt möglich auf der Erde zu leben, denn diese ist von einer Eisschicht bedeckt! Darum leben viele Menschen auf Raumstationen oder anderen Planeten...
Cyra ist im Prinzip als Kopfgeldjägerin unterwegs & versucht mittels gefangennahme von gesuchten Personen genug Geld zu verdienen ... so wurde sie auch auf den geflüchteten Adam angestzt.
Und hier beginnt die Gecshichte ....

Es beginnt direkt spannend, denn wir stürtzen gerade  mit Adam und Cyra auf einen Planeten  ab und dort, mitten im Dschungel, wimmelt es nur so von gefährlichen Wesen. Und beide wissen nicht so ganz genau wie sie die Anziehung zum anderen einordnen sollen ...

Für mich hatte die Geschichte einfach alles, es war durchweg spannend und auch das prickeln zwischen den Protagonisten war zu spüren ;-)


Zu den Charakteren:

Cyra ist eine Kopfgeldjägerin, somit wirkt sie tough und stark, aber im Laufe der Geschichte erfährt man ihre Bewegründe und sie wirkt somit greifbarer und nicht mehr so unnahbar. Ich hab eigentlich recht gern von ihr gelesen,auch wenn ich sie manchmal am liebsten geschüttelt hätte! In manchen Dingen war sie mir zu "verkopft" und hat zu vieles hinterfragt und sich sebst dinge somit kaputt gemacht...

Adam fand ich von anfang an interessant! Man merkt sehr schnell, dass mehr in ihm steckt und möchte  direkt herausfinden was es damit auf sich hat! Ich mag ihn sehr und fand seine lockere art sehr erfrischend!

Fazit:
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen! Denn vorneweg hat es meine liebste Genre-Kombination bedient (ich will bitte mehr Sci-fi-Romamce!!!) und war zudem wirklich spannend! Sowohl die fast schon dystopische Situation der Erde, die Intrigen aber auch die Vergangenheit der Protagonisten haben mich oft den Atem anhalten lassen! Dieses Buch hatte keine Längen, viel mehr denke ich, dass es dann zum schluss alles viel zu schnell ging ... 🙈🤣

Also lieber Drachenmond Verlag, veröffentlich sehr gerne mehr von solchen Büchern! ;-) 

Für mich gibt es an dieser Gecshichte im Prinzip nichts auszusetzen, allerdings habe ich einen kleinen Kritikpunkt am Rande: für ein vom verlag verlegtes Buch, dass bestimmt ein Lektorat uä. durchlaufen musste, gab es erschreckend viele Schreibfehler die leider meinen Lesefluss oft behindert haben (vorallem in der ersten Hälfte) 🙈 Der Gecshichte tut es natürlich keinen Abbruch!♡
 eines Rezensionsexemplares!