Rezension zu "Wildflower Summer - In seinen Armen "

Rezension zu Wildflower Summer - In diesem Moment von Kelly Moran aus dem Kyss/Rowohlt Verlag

 Danke an dieser Stelle an das #endlichkyss Team für das #Rezensionsexenplar ♡


 ***************

 Da ich Ban 1 schon großartig fand, passte es perfekt, dass direkt Band 2 bei mir eintrudeln, sodass ich im Anschluss Direktheit beginnen konnte😍🙌 Endlich wieder auf die wildflower Ranch, endlich wieder liebgewonnene Charaktere wiedersehen 😭😍 ....


Für alle die den ersten Band noch nicht gelesen haben: Seid euch bitte bewusst, dass hier natürlich Spoiler enthalten sind, da es sich um den 2.Band handelt!

WEITERLESEN AUF EIGENE GEFAHR


 Hier mal der Klappentext für euch:

 ************************
Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Seine beste Freundin Amy. Blutend. Verzweifelt. Geschlagen von ihrem eigenen Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Wie seine beste Freundin Amy blutend auf dem Boden liegt, geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. Es scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. Die laute, starke, herausfordernde Amy. Selbst Monate später, als der Bastard von Ex-Ehemann längst im Gefängnis sitzt, fällt es ihm schwer, nicht jeden anzuknurren, der Amy zu nahe kommt. Dieser eine Moment ändert für Nakos alles. Denn ihm wird klar, dass das Bild einer starken, selbstbewussten Frau, das Amy von sich zeichnet, nur allzu oft eine Fassade ist. Nakos ist entschlossen, diese Mauer zwischen ihnen abzutragen. Stein für Stein. Gespräch für Gespräch. Und schließlich auch Kuss für Kuss
… Der berührende Abschluss der zweibändigen Reihe.

************************ 

Meine Meinung:

 *Zum Inhalt*

Ich habe mich so so so auf diesen Band gefreut, hat mich der erste ja umgehauen und schmachtend zurückgelassen🙌 Auch hier schreibt Kelly Moran in der 3.Person, wobei sich die kapitel aus Nakos Sicht und Amy's wechseln. Ich liebe nach wie vor ihren Schreibstil, habe mich direkt zwischen den wildblumen und Pferden wiedergefunden und konnte problemlos in die Geschichte tauchen♡ Band 2 beginnt im prinzip vor Ende des ersten Bandes, man liest das Kapitel rund um Amys auftauchen (schwer zusammengeschlagen von ihrem Ehemann) dieses Mal aus ihrer und Nakos Sicht. Und hier beginnt auch ihre gemeinsame Geschichte! Aufgrund von Amys sehr negativen Denkweise bzw dem Fakt, dass ihr einfach nie etwas gutes passiert ist, war es ein wenig "anstrengend" von ihr zu lesen.... versteht mich nicht falsch: Es hat definitiv zu ihrem Charakter, zu ihren Erlebnissen und zu der Geschichte gepasst, Allerdings weiß man es als Leser/Außenstehender natürlich besser - sie hat etwas besseres verdient!

 Zur Mitte hin wurde es wieder "entspannter" und ich habe die Geschichte auch wkekich gerne gelesen!!! Die Themen, die Charaktere, das Setting haben mich wieder einmal umgehauen!!!!!!♡


 *Zu den Charakteren*

 Amy ist ein komplett anderer Charakter als Olivia....und dadurch, dass sie so viel schlimmes in ihrem Leben durchstehen musste, ist ihre Art & Denkweise natürlich auch eine ganz andere. Ihr Selbstbewusstsein ist im Prinzip gar nicht vorhanden und Unsicherheit und das Gefühl ungenügend zu sein stehen an erster Stelle. Es war für mich ein wenig anstrengend aus ihrer Sicht zu lesen, zwar konnte ich das nachvollziehen (manno man Amy hat SOO viel Mist erlebt!!!), aber trotzdem dachte ich immer wieder "Nimm doch das gute einfach an! Ja du hast es verdient!! Denke nicht weiter nach". Das hat sich gott sei dank seite für seite revidiert,dank Nakos ♡

 Nakos ist seitdem er als Kind aus dem Reservat auf die Ranch zog mit Olivia & Amy befreundet. Für die beiden würde er einfach alles tun. Und spätestens nachdem ihr Ehemann sie geschlagen hat ist sein Beschützerinstinkt ihr gegenüber auf Hochtouren... Doch iwie ist da mehr...oder? Nakos ist einfach ein Traum von einem Mann! Gutaussehend, loyal, spricht von seinen Gefühlen - ich bin ihm schon seit Band 1 verfallen!♡


 *Mein Fazit*

 In erster Linie geht es in diesem Band wieder um Vertrauen, Freundschaft und Liebe. Aber auch um häusliche Gewalt, Selbstzweifel und um den Mut nach vorne zu sehen! Kelly Morans Bücher sind einfach großartig & gehören zu meinen allerliebsten!♡