Rezension zur Maxton Hall Reihe

🌻Rezension zur Maxton Hall Reihe (Save me, Save you & Save us) von Mona Kasten aus dem Lyx Verlag🌻

Ich habe letzte Woche diese Reihe begonnen und zugleich beendet 😂
(Jeder einzelne Band kam direkt zum Erscheinungstermin zu mir nach Hause..aber iwie kam erst jetzt der richtige  Zeitpunkt sie zu lesen)

Ich LIEBE Monas Schreibstil einfach...ihre Again Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen 😍😍😍 [UNBEDINGT LESEN!]

Aber Hier zunächst einmal der Klappentext zu SAVE ME, Band 1 der Maxton Hall Reihe:

🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ...
🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻

Wie gefällt euch der Klappentext?😊


Alle drei Bände handeln von den selben  Protagonisten, nämlich Ruby und James & sollten auf jeden Fall  in  richtiger Reihenfolge gelesen werden!;)


Meine Meinung

🌻Zum Cover🌻

Die Cover zieren jeweils den Titel und sind insgesamt allesamt in weiß & gold gehalten.
(Jeder Teil hat ein anderes Gold)
Die Bücher sind golden gesprenkelt, sodass es wie Konfetti aussieht! :D
Man sieht auf den ersten Blick, dass die Teile zusammengehören.
Ich bevorzuge Cover, bei denen keine Menschen zu sehen sind und finde diese, durch die goldenen Elemente wirklich schön anzusehen!
Sie wirken dadurch sehr edel, was gleichzeitig sehr gut zum Setting der Story passt.
Für mich passende und gelungene Cover ❤

Wie seht ihr das?😊
YAY oder NAY?😁

🌻Zum Inhalt🌻

Ruby hat sich ganz fest vorgenommen nach Oxford zu gehen. Um ihre Chancen dort aufgenommen zu werden zu erhöhen, hat sie sogar die Schule gewechselt. Maxton Hall ist eine Elite Schule, der Großteil der Schülerschaft ist Stinkreich.
Ruby versucht alles um in Ruhe ihren Abschluss dort zu machen... doch dann beobachtet sie etwas das alles verändert!

....
Und viel mehr möchte ich euch gar nicht verraten 😅😂🙈
Ich will euch einfach nicht das zukünftige Lesevergnügen verderben .... also KEINE SPOILER 🎉😉

Der Schreibstil ist flüssig und einfach wunderbar, wie man es schon aus der Again Reihe gewohnt war! ❤
Ich las und las und plötzlich hatte ich das halbe Buch durch...man vergisst bei diesem tollen Schreibstil einfach jegliches Raum- und Zeitgefühl! (Das beste Kompliment dass man einer Autorin machen kann, wie ich finde😉)

Inhaltlich fand ich die Thematik zwar nicht so tiefgründig & besonders wie die der Again Reihe, aber auch hier wurden viele Themen angeschnitten, die wichtig sind.
Thematisch ging es dabei nicht nur um arm & reich, sondern hauptsächlich um Familien & Erwartungen, Zukunftspläne & Träume. Weg von Vorurteilen und Schubladendenken! Ich liebe es, wie Mona es schafft alltägliche Dinge (und Probleme) anzusprechen und verschiedene Blickwinkel aufzuzeigen!!!
Es war toll davon zu lesen und hat mich auch viel zum Nachdenken angeregt! ❤

Einen besonderen "Rund um Blick" bekam man dadurch, dass es nicht nur Kapitel aus Sicht von Ruby und James gab (den Protagonisten), sondern, dass auch andere (Nebencharaktere) wie Rubys Schwester oder James Freunde Kapitel aus ihrer Sicht hatten.  Das war total erfrischend und ich fand es richtig toll!! Denn wie es so oft ist, schließt man auch die Nebencharaktere in sein Herz - man möchte viel mehr von ihnen wissen & durch diese Kapitel hat man tolle Einblicke geliefert bekommen!👍😍