Rezension zu "The secret Book Club" Band 2


Rezension zu "The secret Book club - Die Liebesroman-Mission von Lyssa Kay Adams aus dem Kyss Verlag 

 💕💕💕💕💕💕💕💕💕 


Direkt nachdem dieser 2.Band bei mir ankam, musste ich ihn einfach lesen! Nachdem mich Band 1 zwar sehr unterhalten konnte,was die Grundidee anging (Liebesroman lesende Männer😁🙌), jedoch inhaltlich und vom tiefgang her eher nicht überzeugen konnte, war ich nun auf den 2.Band sehr gespannt.


 Hier der Klappentext für euch:


 *************************************** 

Band 2 einer neuen, süchtig machenden Reihe über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ... Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem Männer Romances lesen und diskutieren, um Frauen besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Er ist hin und weg von ihr, aber egal was er versucht, sie lässt ihn abblitzen. Doch als sie ihren Job verliert, schäumt sie vor Wut und bittet Mack um Hilfe: Sie will ihren Ex-Chef bloßstellen, der sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält. Das ist die perfekte Mission für Mack: einen widerlichen Sexisten ruinieren und Liv nebenbei beweisen, dass er mehr als nur ein oberflächlicher Playboy ist.

 ***************************************

 Meine Meinung 

 *Zum Cover*

 Es passt perfekt zum Cover des ersten Bandes und somit auch zum Titel! Die Farben finde ich wunderschön und auch, dass die Schrift haptisch hervorgeht finde ich toll!🥰 

 *Zum Inhalt* 

 Das Grundgerüst ist also dasselbe geblieben. Wir treffen wieder auf den Buchclub mit altbekannten Gesichtern, nur diesesmal steht Braden Mack im Vordergrund, der, dem Liebesromane über alles gehen, dem es sozusagen im Blut liegt, Frauen um dne Finger wickeln zu können😁
 Doch wenn es um wahre Gefühle geht,scheint es auch ihm nicht immer all zu leicht zu fallen.... Es war wieder sehr unterhaltsam und flüssig geschrieben.😊 Ich hatte das Buch wirklich sehr schnell durchgelesen, es gab keine längen und ich finde nach wie vor die Idee des Buchclubd super 🙌😁 Allerdings hatte ich in diesem Teil, allein durch eine bestimmte Thematik (die ich hier nicht spoilern möchte) das Gefühl mehr tiefgang zu haben. Es war nicht nur lustig, es ging auch um ernstere Themen .... 

 *Zu den Charakteren*

 Mack ist toll!😊 Wie er selbst sagt 'Man muss ihn einfach mögen'😉. Er liebt Liebesromane und schämt sich nicht dafür! Ihm ist es wichtig jede Frau das zu geben, was diese sich wünscht. Doch das was er sich selbst am meisten wünscht "Di Große Liebe" und eben "Die Frau fürs Leben" blieb ihm bis jetzt verwehrt. Er ist so dahinter her der perfekte und zuvorkommende Mann zu sein, dass er vergisst er selbst zu sein... und dann trifft er auf Liv... 


 Liv kannte man auch schon aus dem ersten Band....und da war sie super unsympathisch meiner Meinung nach - und leider konnte ich die erste Hälfte des Buches meine Meinung dazu nicht ändern. Verschlossen, kratzbürstig, streitsüchtig und egoistisch sind die ersten Adjektive mit dennen ich sie in Verbindung bringe 🙈🙈🙈 Erst nach und nach öffnet sie sich(Mack sei dank), abernleider wird sie mir niemals zu 100% sympathisch sein 🤷‍♀️


 *Mein Fazit*

 The secret Book Club ist einfach eine humorvolle Reihe mit lustigen Nebencharakteren die versuchen mittels Liebesromanen Beziehungen zu retten (bzw zu schaffen). Auch wnen in diesem Band ernstere Themen eine Rolle gespielt haben, würde ich sagen, dass es ein Buch für zwischendurch ist... Ich freue mich auf jedenfall schon auf den nächsten Band & hoffe, dass mir da die Protagonistin persönlich einfach mehr zusagen wird😉😊